nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Hallo Besucher!

Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeJan 2nd 2007
     permalink

hmmm ja nee das problem scheint eher zu sein das die teile der orga die schon das letzte mal gegen schusswaffen waren ihre befürchtungen bestätigt sehen und die teile die das letzte mal dafür waren nix mehr dazu sagen…

hmmm wieso eigentlich nicht???

Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorArmin
    • CommentTimeJan 23rd 2007
     permalink

Weil Armin erst jetzt sich einloggt.

Also mal historisch betrachtet, solange es Larp gibt, exisiteren auch Schusswaffen. Die ersten sicheren, professionellen Pfeile kamen von der Firman Arrowcaster aus England, damit habe ich schon um die 1994 geschossen.

Schusswaffen waren, wenn überhaupt nur bei vereinzelten Veranstaltern verboten.

Die Legende vom Spitzen Pfeil im Softball ist wahr, ich habe ihn aufgeschnitten gesehen. Aber hier war extreme Blödheit gegeben.

Das Problem des zurückschiessens wurde auch im Drachenfest Forum kräftig diskuttiert. Da muss ich zustimmen die Gefahr steigt pro Rückschuss exponential an. Ordentliche Kontrollen sind unmöglich.

Ich bin gegen ein generelles Verbot, aber strengere Kontrollen und Anwendungen:

1. Keine Bögen über 25 Pfund die 30 die seit einiger Zeit im Umlauf sind, vor allem die kurzen Reiterbögen sind mir zu heftig. Entscheidung durch den Sl wohl mich ohne genaue Waage es gilt hier das Gefühl beim Einsatz. Ich persönlich bevorzuge die Bärentöter Kinderbögen. Es ist ein Spiel!

2. Keine Pfeile zurückschiessen

3. Folge von 2: Jeder schiesst nur mit seinen Pfeilen.

4. Pfeile werden von Spielern bzw. NSC selbst überprüft. Eigenverantwortung bleibt Pflicht wir können nicht ständig Pfeile checken. Neue bauen ausspielen!

5. Strengere Einlasskontrollen, wenn mir ein Pfeil oder Bogen nicht gefällt sacke ich ihn beim Check in ein und der Sc bekommt ihn nach dem Con wieder! Keine Diskussion.

Gegen generelles Schusswaffenverbot.

Armin

der noch nicht 100% ig dabei ist

Organisator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeJan 23rd 2007 bearbeitet
     permalink

also spitzen pfeil hatten wir das letzte mal nicht, wohl aber einen pfeil bei dem der durchschussschutz nur aus leder bestand und dieses fast durchgewetzt war. und wie sich so ein pfeilschaft anfühlt will ich ehrlich gesagt garnicht erfahren müssen…

ich errinere ncoh mal drann das das hier erst mal nur eine diskussion ist und ich mich gern auch durch bessere argumente überzeugen lasse.

die regeln die Armin genannt habe sind sicher ein schritt zin die richtige richtung.

Aber auf welchen cons hast du 1994 denn schusswaffen gehabt?????

ich hab die ersten erst deutlich später mitbekommen und das ist wenn ich mich recht errinere schon in diesem jahrtausend gewesen…
    ok. kein entscheidungsgrund aber nur mal so ne generelle frage…

und wirklich verbreitet sind die doch erst in den letzten jahren, oder irre ich mich?

Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.

somewhat