Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Spruchmagie finde ich bei Schamanan irgendwie falsch, da die ja selber nicht magisch sind, sondern „Gefallen“ von „Geistern“ erbitten! Deswegen finde ich da Instant-Magie doof! Was ich noch aktzeptiere sind so Sachen wie magische Rüstung, der Geist wird halt morgens beschworen und begleitet einen, und beschützt einen… aber Hey, Geist, dem dem mal eine runter, das geht nur, wenn der Geist da und willig ist! Hmmm, also morgens ein Ritual, um Spruchmagie für den Tag freizuschalten!
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Weltwas aber durchaus möglich ist ist hey geist ich mach ein ritual und banne dich in einen Gegenstand oder bitte dich in einen gegenstand Macht reinzuladen. Den kann ichdann durch ein schaltwort rauslassen.
Ob Schamanen tatsächlich garkeine eigene Magie haben dürfen ist aber sicherlich auch ansichtssache.
Eine kleine Menge Magie sollte er ja auf jeden fall haben um sich vor bösen geistern zu schützen und gute geister zu beschwören.
erzählt mir mehr über den schamanen *mehr infos haben will* 
goggel doch einfach mal ein bisserl und löass deine fantasie spielen.