Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Ich würde gerne eine Kleingeldmünze einführen.
…den Kronkorken.
10 kronkorken sind eine Scheibe.
ein kronkorken ist ein plattgehauener und gelochter Kronkorken.
entweder mit Rand nach innen oder Rand nach aussen.
Ich find in einer Welt der vergessenen ist ein verlorener Kronkorken der weiterverarbeitet wurde ein passender Gegenstand.
Auf Schüre gereiht zu je 10 Stück, oder auch einzeln durchaus was Stylisches.
missbrauch? ja ist gegeben. Spieler können diese zuhause herstellen.
Aber es ist eine Kleingeldwährung.
Wer bezahlt schon seine Wochenendeinkäufe mit (vorzugsweise rotem) Kleingeld?
Hab mal ein Beispielbild gemacht…
Find ich gut.
Da kann man doch richtig nett was draus machen.
Missbrauch ist doch wurscht, der Bescheissen will findet immer einen weg
Und wenn sich jetzt jemand 200 von den Dingern mitbringt… dann steigen halt die Preise xD
Ganz ehrlich WENn jemand 200 davon mitbringt und die zuhause selbst gemacht hat… hat ers verdient. Dann hat er sich mühe gegeben und hat 20 Scheiben verdient. Die gehen dann ins Spiel. Von daher hat er seine Arbeit ja auch ins Spiel gebracht.
ich finde er hat das dann verdient.
genau
Wobei ich sagen muss, dass das Zahlen mit VIEL Kleingeld noch cooler ist, als ein paar Scheiben über den Tisch zu schieben. *g* Einfach weil so ein großer klimpernder Haufen mehr her macht.
Ich bin dabei!
Die Dinger sind cool!
Passen ins Setting, und wenn die wer selber baut, ist das ok! Wenn ein Händler ne Kiste Äpfel oder andere Waren mitbringt, ist das ja auch ok!
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-WeltIch muss ein bisschen an die Fallout Reihe denken xD
Aber ansonsten find ich die Idee auch gut 
Wie sieht es den mit dem Logo für die Scheiben aus?? ^^
Will ma wieder an die CNC 
Ich dachte wir wollen das erst zum nächsten treffen besprechen
Aber ich mal mal Nen <vorschlag. Ein Auge mit nem Fragezeichen als Pupille. und auf der anderen Seite eine 1 und rechts und links davon ein fragezeichen.
Ich Design da mal was, aber erst in ein paar Tagen, heut wird gefeiert 
Hattest du Purzeltag?