nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Hallo Besucher!

Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeApr 17th 2011
     permalink

Gleich vorweg, im grossen und ganzen hats mit gut gefallen und meiner Meinung nach war es ein ruhiger aber schöner Abend.

Das es immer Sachen gibt die man besser machen kann, ist ns aber klar und deswegen dieser Bereich ind em genau das mal gesammelt werden kann.

Schade fand ich das es mehr als die Häfte der Angemeldeten nicht für nötig gehalten hat trotz Anmeldung nicht zu kommen und nciht mal abzusagen.

Das ist schade, deswegen werden wir in Zukunft die Vorkasse einführen müssen. Der Verlust war diesmal für uns nicht sooo schlimm, da am abend der ein oder andere eine grosszügige Spende gemacht hat. ( Danke an dieser Stelle…) Aber so können wir das nciht noch einmal durchführen.
    Fürs Nächste mal ist folgendes Angedacht:
    1. Wir werden die Taverne früher als diesmal Ankündigen.
    2. Wir werden unsere Preispolitik ändern müssen…
    3. Wir werden Vorkasse bei Anmeldung Einführen. Das wird in Etwa so aussehn ( Aber das kann sich auch noch mal ändern… da reden wir hier im forum noch drüber… und ihr könnt euch hier im Thread natürlcih auch DAZu äussern… ;-) ):
    Bei der Anmeldung wird ein Betrag von 20€ erhoben. Darin enthalten ist dann ein Verzehrbon ( as es da gibt wissen wirncih nciht… grillen oder kalte Platte mal sehn…) und ein 10€ Getränkekärtlein.
    Das lässt uns einfach viel besser planen. Der finanzielle Rahmen erscheint uns angemessen, aber wir lassen uns auf Diskussionen ( hier ) ein.
    4. Barden bekommen auf dem Con ( wenn sie erscheinen) 5€ erstattet und wenn sie gut sind ( Das stimmt die Teilnemherschaar durch Handgeklapper und/oder mitsingen ab) werden weitere 5€ erstattet.
    Ich finde das einen fairen Deal, der zwar noch nciht abgesprochen ist, aber ich denke bei allen anklang finden wird.
    5. Es wird ein Tavernenliederbüchlein geben, Das zum einen hier Online schon im Vorfeld zum runterladen vorhanden sein wird, zum anderen dann auch bei der Taverne in Papierform vorliegen wird und für einen kleinen Obulus (ich denke an weniger als 5€)in der Taverne erstanden werden kann. An diesem Liederbuch und der Liederauswahl könt ihr hier im Forum aktiv mitarbeiten. Müsst ihr aber nciht…Aber dann bitte nicht Mekern wenn gerade EUER Lieblingslied NICHT dabei ist.

Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

Hiho!

Find ich alles ok! :-) Auch wenn der zweite Bardenbonus nach Teilnehmerwertung eher schwierig ist, den würde ich streichen! Dann lieber Freimet/-bier/-cola/-milch nach besonders gelungenen Auftritten!

Ich stimme auch immer noch für 1-3 Miniplots, um etwas Gesprächsthema und Beschäftigung zu bieten. Das bricht das Schweigen und hilft IT zu bleiben!

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt
    •  
      CommentAuthorizual
     permalink

Hey,

ja, ich fand es ganz ok :)
    Ich find es immer etwas schade, wenn gerade organisierende Personen öfters ins OT abrutschten, aber auf Tavernen ist es so nunmal leider.
    Es war nett, ein paar neue Leute kennengelernt haben zu haben, extra Plot hätte ich jetzt weder erwartet noch gebraucht und ich bezweifle, dass es Leute dazu bringt, mehr intime zu sein.

Von der Stimmung her wars super, klein aber fein, kein Dummes Gegröle und kein überbordendes Saufgelage, eben die goldene Mitte. Das Rührei war auch super, danke nochmal an dieser Stelle.

Über die Liedauswahl lässt sich sicherlich streiten… meine Meinung zu vielen Liedern kennt ja mittlerweile eh fast jeder.
    Die Sache mit der Vorkasse muss dann wohl so laufen, ist für mich aber auch kein tragisches Problem.

Liebe Grüße

Organisator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeApr 17th 2011 bearbeitet
     permalink

Ehrlich gesagt: ich wäre echt für JEDEN Vorshlag offen gewesen… Aber das BEIDE Barden ausfallen. hätt ich nun echt nicht gedacht…
    Damit uns das nicht wieder passiert, will ich ja das LON (Liederbuchohnenamen)

•  
      CommentAuthorFeawing
    • CommentTimeApr 20th 2011
     permalink

Hallo,

meiner Frau und mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn keine Barden und weniger Leute als gedacht da waren.

Für mich war es mein erstes LARP und ich fand es einen sehr gelungenen Einstieg. An dieser Stelle unseren Dank an die Orga und alle Teilnehmer!

Es ist gut zu erfahren, dass sich eure Verluste in Grenzen gehalten haben und die Idee ein Liederbuch online zu stellen bzw. vor Ort zu verkaufen ist super.

Wir würden gerne auch bei der nächsten Taverne wieder dabei sein, werden aber terminlich erst ab dem 9.7.11 Zeit dafür haben.

Natürlich hoffen wir, dass es trotzdem klappt.

Viele Grüße

Feawing (Keldor)

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeApr 20th 2011
     permalink

Sowas liest man wirklich gerne :-) Danke für die Blumen :-)

somewhat