nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Hallo Besucher!

Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeApr 14th 2011
     permalink

Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink

Arg wo ist mein text hin???

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeApr 14th 2011 bearbeitet
     permalink

Also ich versuchs mal zu reanimieren…

zum einen… Ich trink tatsächlich drinks wie white russian und black russian und zombie und …. auch im realen leben…

und zum anderen… ich versteh dich… allerdings blödel ich viel zu gerne beim larp rum. Letztendlich soll das ja auch noch Spass machen und nicht immer nur deutscher Ernst sein. :-)

bei der Gelegenheit… wenn wir hier schon so prächtig offtopic sind:
    ich wollt mal an das BlöderHutCredo errinern…
    Link dahin

„Ein vernünftiges Charakterkonzept beginnt immer mit einem möglichst blöden Hut!“

Klingt komisch, ist aber so.

Was aber steckt dahinter? Recht einfache Psychologie für Anfänger.

Ein Mensch möchte etwas in einem Spiel darstellen. Da der Mensch - besonders in seiner Unterart des Deutschen - leicht dazu tendiert, alles, was Spaß macht, besonders ernst zu betreiben (allfällige Ungläubige verweise ich auf die institutionalisierten Hochburgen des Frohsinns, die sich Karnevalsvereine, Prunksitzungen, oder Straßenfasching nennen), ist immer die Gefahr gegeben, dass man im Spiel alles zu ernst sieht und dadurch sich selber und anderen schon im Ansatz den Spaß nimmt.

Wie kommt da nun der blöde Hut ins Spiel?

Recht einfach. Jemand, der einen offensichtlich albernen Hut trägt und sich dessen auch bewusst ist, bricht damit die „Ernsthaftigkeit“ seiner dargestellten Figur, er bringt dieses gewisse Augenzwinkern mit, das seinen Mitspielern signalisiert: „Hallo, ich bin gar nicht so ernst, wie ich tue, ich bin ein recht lustiger Mensch, guckt einfach meinen Hut an!“ Damit zeigt er an, dass er das alles noch als Spiel sieht und nicht als tierisch ernste Verkleidungsshow, bei der man sich Sorgen machen muss, wie jemand auf spielerische Aktionen reagiert, weil nicht mal mehr sicher ist, ob der Mitspieler über sich selber lachen kann, geschweige denn über andere.

… und es muss noch nicht mal immer ein Hut sein :-)

•  
      CommentAuthorizual
     permalink

Ja, ich hab ja auch gar nichts gegen rumgeblödel, das sollte Robin bestätigen können :D Und meine Aktion mit dem Kopf im Matschhaufen sollte auch dir noch in Erinnerung sein, aber ich mag dabei keine IT-OT Mischung. Und viele Sachen, wie zum Beispiel die „fette Elfe“ als Beispiel, sind einfach schon von vorneherein OT-motiviert und entstammen nicht dem IT. Das ist das Problem, dass ich damit habe. ;)

Zum Blöden Hut Credo.. :D toll, da bin ich mal mit dir einer Meinung. … D.h. also, du erteilst mir die Erlaubnis, jeden mit meinem (Polster)Stock auf den Kopf zu hauen, der keine Kopfbedeckung trägt? :D

Gruß Flo, der gar nicht weiß welchen Hut er nun anziehen soll :( *verwirrt ist*

Organisator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink

Na toll… du hast also was gegen meinen neuen charackter… na gut dann komm ich wieder mit dem ollen Priester…
    aber das war nicht ot motiviert und die bezeichnung fett ist auch nicht nett wenn auch zutreffend…

dann motte ich das Tütü, den Zauberstab mit dem tollen Stern und die Flügelchen halt wieder ein.

( Aber stells dir ruhig vor. DAS Bild bekommst du lange nicht aus deinem Kopf :-)

•  
      CommentAuthorGavrael
    • CommentTimeApr 15th 2011
     permalink

AAAAALLLLLSSSSSSOOOOO…

Izual hat vollkommen recht das würde alles nicht existieren und druidenhörnchen usw passen einfach nicht… aber wenn ihr meint das so machen zu müssen… :P

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeApr 15th 2011 bearbeitet
     permalink
    izual:

ich mag ja so lächerliche Namen nicht…
    In einer Bar gibts zwar Sexonthebeach, aber von Polizistenbrause oder Pfarrerschorle hab ich noch nichts gehört, ganz ab gesehen das ich keine Bauarbeiterblörre trinken würde. :P

ok Beispiele des realen lebens:
    Pharisäer ( Ds wäre dann der Pfarrerdrink…) Neben Kaffee besteht er aus Rum Zucker und Schlagsahne.
    Cardinal:Hier gehts zum rezept…
    Dorfpfarrer: Ok keine Pfarrerschorle… aber nah drann…
    Radler: Limo bier
    Bauernmädchen:Doppelkorn und Saurer Apfel
    Black Russian: Vodka Kaffelikör
    White russian: Das selbe mit sahne
    Blutlache:Rum, Tequila, Traubensaft, Grenadine Zitronensaft
    Eitergeschwür: Eierlikör und Kirschlikör
    Diva: Espreso, Milch Vodka, Sahne Bayleys
    Elefantenschwanz ( Nee den hab ich mir nicht ausgedacht…)Der Beweis
    Die Farbe der Triebe: die Liste der Zutaten ist umfangreich… aber bei SO namen wunderst du dich über Larpdrinknamen???
    Atombombe: ( Wer bitte bestellt sich SOWAS??? ich mein… ich hätt gern 4 Atombomben für mich und meine Freunde???)

… und dann wären da noch Milionär, Adiral, Adonis, AirMail, Ferrari, FootbaalPlayer, jagdaufseher, Jägermeister, Columbus, Kümmerling, Feigling, Diablo, entwicklungshilfe, Grüne Witwe, Eskimo, Fromme Helene, Grossvaters Magenwärmer…

und zum schluss: LATTE

Mal ganz ehrlich… Wie kann man einem so harmlosen getränk den Namen Latte geben???

… Bei all den Dingern find ich Druidenhütchen noch relativ harmlos :-)

Aber ganz davon abgesehn… ist aöes nur ein spiel :-)

… oh und ich creire gerne mit dir das nächste mal ein paar longdrinks… hab noch ein paar leckere Rezepte. Was mir fehlt sind namen…
    Dann machen wir eine LArperbar… das wird mit sicherheit die absturtzgefährdetste Taverne der Geschichte… :-)

•  
      CommentAuthorizual
    • CommentTimeApr 15th 2011
     permalink

:D oh mann… was es nicht alles gibt. Mögen, muss ichs ja zum Glück trotzdem nicht. :D

Wir sehn uns morgen *g* bis daaannn

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeApr 16th 2011
     permalink

nein musst du nicht :-) Also bis heute.

somewhat