Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Heeey,
jetzt lasst das Forum nicht einschlafen.
Ich habe einen Vorschlag, wie wäre es, wenn wir das Urban Fantasy/Marktgeflüster Konzept beibehalten, aber erstmal das Interesse an dem Genre mit einem (oder zweien) netten „Tavernencons“ austesten.
Ich stelle es mir so vor, dass wir eine Location mit Zimmern/Übernachtungsmöglichkeiten anmieten und dann quasi wirklich eine Absteige der Unterseite dargestellt wird, ein Ort, an dem sich der Abschaum trifft, um krumme Geschäfte zu machen oder Reisende einen Schlafplatz für die Nacht finden.
Samstag Mittag gehts los und Sonntag morgen/mittag ist Ende. Anmeldungen kann man dezent in einem Vorraum oder Nebenraum abwicklen, IT ist ab 1 Uhr und man kann quasi kommen und wieder gehen wann man will. Wer möchte, kann die Schlafplätze nutzen. Eben wie eine richtige Absteige.
Preis: 10 Euro pro Person/Selbstverpflegung… wer übernachtet/Schlafmöglichkeit nutzen will zahlt 5€ dazu. Bäm.
Was haltet ihr davon?
So ein Larpi ist vllt erstmal etwas ungezwunger und „günstiger“ zum Ausprobieren, als gleich ein ganzes Wochenendcon. Und wir können schonmal Regeln/Hintergründe etc. mit reinbringen/ausprobieren.
Grüße
Flo
Einverstanden.
Allerdings Preis… je nach Lokation plus 5€ fundus plus 5 bis 10€ Verpflegung ( Je nachdem obs Eintopf,Kalte PLatten oder „gebratene Ratte“ geben soll.). Bei nem Tavernenabend zum reinschnuppern ist Selbstverpflegung denk ich unpraktisch.
Preise für Getränke sollten auch vorher bekannt sein, und bewusst niedrig gehalten werden. Ich denk mal ein Bier 1€, Kola 1€, Wasser 50cent, Tee ebenfalls 50cent. Ich fänds gut wenn wir Wertmarken anstelle von Euro und co nutzen würden. So muss man sein Geld von „oben“ erst mal in taugliche Wärung für unten tauschen und es ist so auch stimmiger.
Oder?
Ach ja… ich würde das hier grad ganz gerne schon in den offenen Bereich verschieben…
Echt? Wollen wir nicht einfach den kompletten Rahmen erst abstecken, von wegen Preise etc und dann das ganze veröffentlichen. Sonst siehts so aus, als würden wir allein nix gebacken bekommen.
Wertmarken finde ich gut, man könnte auch ne karte mit 10 Freigetränken machen, die für 10€ verkauft wird. Kann dann der Ausschenkende jeweils abhaken. (Hab ich auf diversen COns schon gesehen und lief ziemlich gut)
Vom Preis her würde ich nicht über 20 Euro für so einen Abend gehen. Oder?
Hätte jemand schon ne Location? 
20€ find ich ok. Das muss gehn.
Lokation KÖNNT man Das OWK Heim in Sandbach nehmen. Das kennen wir wenigstens schon.
Ich würds offen stellen. Zum einen ist das Forum zur Zeit nicht SOOO frequentiert, zum anderen schafft man vieleicht noch ein zwei Interresierte die mit Organ wollen…
Aber ich will ( und werde ) sowas nicht von meiner Meinung abhängig machen.
Die tavernenkarten kenn ich auch. Funktioniert auch. Aber ich fänd Marken ( Wertmünzen etc…) einfach stimmiger. Zur not so kleine gebrannte Tonmünzen oder Gipsmedallien…
Hiho!
Ich wäre auch dafür, das mal öffentlich zu machen. Erst wenn es ans Plotten geht, dann wieder ins interne Forum gehen. Sonst kann ja niemand neues auf die Idee kommen zu helfen.
Wickies Kalkulation finde ich voll ok, allerdings vielleicht mit gering mehr Spielraum für Fundus/Ausstattung!
Ich bin mal so eigenmächtig, und mach es öffentlich!
Tschüss
(aka Marcus)
hmm soll ichnoch schnell dieDiskussion öffntlich / nicht öffentlich löschen?
Hiho!
Lass ruhig stehen! Ich finde, da ist nichts falsches dran!
Tschüss
(aka Marcus)
Okay, wunderbar 
Das klingt doch alles schonmal recht gut.
Hab grad nach der von Wicky angesprochenen Location gegoogelt. Da waren wir ja zusammen XD
Die Location würde doch gut gehen, vllt findet sich aber noch ne andere Location, die vllt mehr Räume hat oder so. Wird sich ja denke ich zum Größtenteil drinnen abspielen.
Habt ihr schon ne Idee, WANN in etwa? Ich hätte Ende Feb. Anfang März vorgeschlagen. Dann hätten wir noch genug Zeit, ein paar kleine Plots zu planen.
Was mir gerade einfällt:
Die Absteige könnte sich ja an einem vergessenen Ort zwischen zwei großen Sektoren/Bereichen befinden, sodass die meisten Wesen, die auf der Unterseite zu Fuß reisen, mit hoher Wahrscheinlichkeit hier vorbeikommen. Dazu würde dann auch eine bewaldete, abgelegene Location passen.
Wicky: Du hast Recht, Wertmarken sind besser. Da können wir uns ja vorher intern auf eine bestimmte Art einigen und die dann in Umlauf bringen. Ist stimmiger als so ne Karte.
Mann könnte auch von den klassischen Münzen weggehen und kleine Tonstangen (1cm oder so) machen. Sieht nochmal nen bissel fremdartiger aus.