Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Hiho:
Meine Vorschläge:
Erlaubt sind:
Polsterwaffen, Bogenwaffen bis 15 pfund Zuggewicht,
mit GEKAUFTEN larppfeilen ( keine selbstbauten mehr…)
nervwaffen.
Trefferregelung:
Gerüsteter Treffer: Prellung und Knochenbruch: Körperteil kann nicht mehr benutzt werden, muss versorgt werden, wird aber nciht schlimmer.
Ungerüsteter Treffer: Körperteil zerstört. Muss schnell behandelt werden, sonst dauerhafter Schaden. ( blutverlust etc…
grundsätzlcih gilt die Opferregel.
… also mal mein 1. Vorschlag.
Mit den erlaubten Waffen bin ich einverstanden.
Ansonsten fände ich Feuerwaffen ohne echtes Projektil, aber mit Knallplätchen und Rauch auch toll. Da obliegt es beim Angeschossenen, ob getroffen wurde, oder nicht.
Die Trefferregelungen finde ich unsinnig. Ich bin der Meinung, dass man „Treffer“ nicht pauschalisieren kann. Wenn mich jemand mit nem Streithammer trifft ist es was anderes, als von einem Stock getroffen zu werden. Von daher brauch man sowas auch nicht in einem Regelwerk festlegen. Man muss einfach auf den ausgespielten Treffer reagieren, und das möglichst angemessen. Ganz im Sinne der Zwei-Regeln.
Mein erster Vorschlag 
Ach ja… Der „Waffenschein“:
Generell sollte das offene Tragen von Scharfen Klingenwaffen über 30cm nicht erlaubt sein ( oder nur mit sondergenehmigung)
ebenso das tragen von Schusswaffen. ( Also IT erlaubt)
Trefferzone:
Keine Kopf und Genitalientreffer.
Da stimm ich dir bei beiden zu. 
1 bis 5 von 5