Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Schau mal Wickys letzten Post an… da hat er nen Link gepostet. 
Ups, hab ich überlesen, sieht wirklich cool aus!
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-WeltMüsste man mal hinanrufen und fragen, was es kosten würde… Frühjahr 2012.. einen Tag… also Samstag auf Sonntag zum Beispiel. Und dann Samstag Mittag einfach anfangen und bis in die Nacht spielen, mit möglicher Übernachtung. Sonntag dann Abreise.
Wieso Frühjahr und nicht schon im Winter? frühjahr haben wir wieder viel Konkurenz und für UrbanFantasy ist das karge WinterweterSzenario vieleicht sogar noch reitzvoller.. Oder seh ich das falsch?
März vieleicht…???
Von mir aus auch Winter… Feb. März… sowas um den dreh.
Ist ja eh eher eine Innenveranstaltung.
WIrd halt aufwändig, wenn man sowas macht. Da muss schon richtig was rüber kommen, damit das Setting auch gut rüberkommt.
Ich stell mir halt diverse kleine Stände für so einen Markt vor. Wenn wir sowas machen, müssten wir sehr früh das weitergeben und Werbung machen, damit andere Leute mit einsteigen und vllt auch nen eigenen Stand oder etwas nettes machen.
EDIT: Weils grad so schön ist… http://i267.photobucket.com/albums/ii293/chowarchive/196-199/196/CHOW196_agnostes.jpg
Hmmm bei der Lokation… einige räume ehemalige gefängnisszellen… Man da muss man doch irgendwas draus machen können…
Geht bei dem Szenario eigentlich auch ein geist eines ehemaligen Gefangenen der da umgeht oder sowas?
ich mein … eine verlorene Seele sozusagen…
Vieleicht ja auch als Einstieg mal GANZ anders… Die Spielr tauchen als Tagungsgäste auf und plötzlich werden sie von der Aussenwelt abgeschnitten. Der ein oder andere eiss vieleicht etwas mehr einige GARNIX…
Spinnt im Moment noch arg in meinem Kopf und ist mehr Brainstorming… Aber wäresowas denkbar? Was haltet ihr davon?
Hey…
also erst zum Geist: Klaro… eigentlich geht bei Urban Fantasy ziemlich viel… wir dürften es halt nicht zu einem „Anything goes“ verkommen lassen, sondern am besten für die Spielerseite ein paar Rahmenbedingungen festlegen. Z.b auf SC Seite nur Menschen (!) und nur in mit uns besprochenen Fällen andere Konzepte.
Soll halt nicht wie ne x-beliebige Großcon aussehen voller schwarzer Kuscheldrow und Billigrüstungkiddys, sondern den Eindruck erwecken, dass dies ein zusammengewürfelter Haufen an gestrandeten Menschen ist, den die Welt „vergessen hat“. Also auf alt, ranzig, verstaubt oder ähnliches getrimmt. Und je mehr Menschen da sind, umso eher fällt auch etwas anderes, Sonderbares auf. Zum Beispiel eine verlorene, vergessene Seele, die es einfach nicht auf die nächste Reise geschafft hat.
Zu der Idee mit den SC als normale Leute:
Klar, ich fänd das ne ziemlich coole Idee. Nur brauchen wir dann auch nen Haufen an Leuten, die defintiv von der Unterseite stammen, sonst wird das ja zur Farce. Hab da eine Idee…
Vorschlag für Rahmenhandlung (40GSC „Unterweltler“,10SC als „Oberweltler"
Die Firma „Ozcook GmbH - Modulare Küchensysteme für anspruchsvolle Hobbyköche“ mit dem Sitz in Berlin plant in Fronhausen - einem Domizil einiger durch Funk und Fern bekannter Amateurköche - eine neue Zweigstelle zu Eröffnen. Stellenangebote wurden für einen Filialleiter, sowie eine Sekretärin und einen Außendienstmitarbeiter ausgeschrieben. Insgesamt 10 Bewerber konnten sich qualifizieren. Ozcook lädt daher am xx. zu einem offenen Bewerbungsgespräch um 19:00 in Fronhausen ein, direkt in unserer Lokation. (Das ganze schön mit einem Anschreiben plus Bewerbungsunterlagen für die 10 Personen)
Vor dem Gebäude empängt Außendienstmitarbeiter Johann Schuster die 10 Bewerber. Bei einem Glas Sekt oder Orangensaft begrüßt er die Anwesenden und bittet sie nach ein paar Worten, ihm in das Gebäude zu folgen um die letzte Phase der Bewerbung zu beginnen. Wer das „überlebt“, so scherzt er, könne sich auf eine spannende Anstellung in der neuen Filiale von Ozook freuen.
Leider meint es das Schicksal nicht gut mit ihnen: Kaum betreten sie das Gebäude kippt die Welt und die 11 Menschen finden sich auf Frohnhausens Unterseite wieder. Der Übergang ist schleichend. Drei Mitarbeiter von Ozcook kommen in den Flur und beschweren sich über Unpüntlichkeit und das schlechte Essen, dass keiner der Bewerber gekommen sei und verlassen an den für sie „unsichtbaren“ Menschen das Gebäude.
Johann Schuster (ist natürlich ne SL, nich
) ist irritiert, und versucht noch den Mitarbeitern etwas hinterher zu rufen, aber sie scheinen ihn nicht hören zu können. [Da wird der Spaß schon losgehen]
Den 11 Leuten wird auffallen, wie heruntergekommen es teilweise aussieht und Herr Schuster entschuldigt sich tausendmal mit den Worten, dass es vorhin noch so ordentlich ausgesehen hätte. Er führt sie in den Bewerbungsraum, dieser ist leer. Was geht hier vor?
Von jetzt auf gleich bricht die Realität auf die Anwesenden nieder: Türen öffnen sich, dreckige, abgegriffene Menschen kommen herein, breiten Tücher und Tische aus und stellen Waren zur Schau. Um die 11 Menschen kümmern sie sich zunächst niemand. Da die Spieler aber nicht stumm verharren werden, werden die Unterweltler schnell merken, dass da so viele saubere Menschen „durchs Netz“ gerutscht sind….
Und dann geht das Spiel los…
Geniale Idee…
gefällt mir SEHR gut… ( viel besser als meine
)
wa mri grad in den Kopf geschossen ist… Wie wäre es mal statt einer simplen Anmeldung als GSC oder NSC oder SC mal als einer BEWERBUNG für einen bestimmten platz ( Warum möchte ich gerne Spieler sein? … etc… mit kleinem Fragebogen. Die Spielerplätze werden also vergeben und nicht einfach verteilt…
Ich fänd das mal nen Gag der ja durchaus seine Berechtigug hätte und .. hey die Folgen für die Larpwelt… wenn sich das durchsetzen würde… wären… Nicht auszudenken
( eine träne aus dem Auge drück) zwiebel wieder einsteck… Larp mit ausgesuchten Spielern und NSC :-9 Nee nur spass aber was haltet ihr von dr Idee an sich?
Wicky, das gibs doch schon längst
Aber ja, wäre wirklich ne sehr nette Sache, das mit den 10(oder 5) Oberweltlern
Die Frage ist nur, ob man direkt sowas als große Con macht, oder ob wir uns nicht bei der ersten Con auf die Unterseite beschränken, einfach um erstmal abzuchecken, wie das so funktioniert und läuft?