nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Hallo Besucher!

Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

•  
      CommentAuthorizual
    • CommentTimeSep 10th 2010
     permalink

Ich muss ja sagen, dass ich die Idee mit den Seifen auch sehr gut finde, gerade weil man sich da super austoben kann. Ich denke da so an „Rattenseife“ oder ähnliches mit Bröckchen drinne. Sieht eklig aus, riecht aber gut.

Organisator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink
    Kaneda:

Freut mich! Dann haut rein und beginnt mit dem Mischen und Malen :tigi:
    Ich schreib hier sonst alles rein, was ich an Ideen habe für euch.
    Für das Rasieren gibt es diese alten Klingen zum Aufklappen, aber die sind sicher nicht besonders vertrauenserweckend und auch nicht so leicht zu beherrschen, vielleicht sollte da lieber ein alter aber regulärer Rasierer zum Einsatz kommen? Narbenbehandlung geht gut mit „Heilsalben“, die können tatsächlich wirksam sein (wie Beinwell-Salbe) oder nur so aussehen. Kann man auf jeden Fall selber machen auf der Basis von Lanolin. Was schön ist für die Krallen/Nägel: Stärkung des Nagelbetts durch Massage mit Bienenwachs und Lackieren natürlich.
    Für die Masken geht Heilerde oder Haferflocken mit irgendwas anderem, muss nochmal fragen, wie meine Freundin das schafft, dass die Maske so eklig aussieht…
    Wie wäre es mit Seife selber machen? Hab ich noch nicht ausprobiert, reizt mich aber sehr!

Wiki, gibt es etwas, was du tauschen möchtest/kannst gegen Niemalsland? Sonst schneide ich mir ja meine eigene Kehle durch :bigsmile:

Wirklich Seife sieden ist niht ungefährlich. Seife mit fertigen Zutaten neu gestallten ist aber was einfaches und doch sehr ambientiges…

Hmmm KLar kann ich was tauschen… Fragt sich nur was… Bücher?
    … In dem Fall schlage ich einen Tausch beim einer Tasse tee oder nem Glas rum vor…( auch IT…)
    Solltest du ein bestimmtes Genre an Büchern bevorzugen bzw. grad bei den älteren Fantasy was suchen, sag mal bescheit… :-)

terry Pratchet tausch ich allerdings nur bedingt… No. 1 sammel ich den selber, und geb den deshalb nciht raus…

aber ich hab ein paar doppelt…

Zum Rasierer…
    die alten klapprasiermesser sind sehr gut. ( gibts auch noch neu…)allerdings muss man damit tatsächlich umgehn können.
    Wenn du vorher jemanden findest mit dem du das üben kannst… oder der dirs beibringt… ( Ich glaub das wird mit einem Luftballon auf den Rasierschaum aufgetragen wird, geübt… :-) ) stel ich mich als Schaurasieropfer zur verfügung… Allerdings bleibt Kinn und Oberlippenbart drann… :-)

Aber enigstens den Rasierschaum mit nem Pinsel und Rasierseife anschäumen :-)

Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink
    T.i.g.g.r:

Hiho!

Für das Rasieren gibt es diese alten Klingen zum Aufklappen, aber die sind sicher nicht besonders vertrauenserweckend

Hab mal ein Polsterrasiermesser gesehen! War cool, und sicher! Bei echter Rasur, was ich cool fände, aber bitte keinen „alten Kram“ nehmen, sondern am besten für jeden Kunden einen neuen Einwegrasierer, wegen Hygiene! Gerade sowas muss sauber und hygienisch ablaufen.

Narbenbehandlung geht gut mit „Heilsalben“, die können tatsächlich wirksam sein (wie Beinwell-Salbe) oder nur so aussehen. Kann man auf jeden Fall selber machen auf der Basis von Lanolin.

Bitte vorsichtig mit „wirksamen Sachen“. Grundsätzlich dem behandelten immer sagen was drin ist, es gibt leider sehr viele Allergiker, und wir wollen ja nicht, das einer rot anläuft, nach Luft schnappt und umkippt! (Nein, festbinden ist keine Lösung!)

Das selbe gilt zum Beispiel noch stärker auch für Tränke! Deswegen sollte nie jemand gezwungen werden, einen Trank real zu trinken!

Also klar: Hinweis ist absolutes muss…
    Aber ich hasse das wenn einer nen Heiltrank einfach nur wegkippt…

Ich DENK mir doch was dabei. der soll doch eklig schmecken usw…

Allergie. OK. Aber mal ganz ehrlich: Bei den letzten cons hatten wir grad mal 2 angemeldete Allergiker. Einer gegen Pollen und einer gegen Bienenstiche…

Vieleicht sollten wir die Tränke die getrunken werden, vorher durch die SL ausgeben. enn jemand tränke mischt, bekommt er dann einen fertigen.

Dann können wir wenigstens mit Geschmack und co experimentieren. Allergieen können wir auch berücksichtigen.

•  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

Hiho!

Find ich auch doof! Aber es gab da auch schon Tränke, die hätte ich auf keinen Fall getrunken, obwohl es da kein Allergieproblem gab… *würg* Irgendwann ist es doch zu eklig!

Und jeder sollte komplett wissen, was er trinkt, nicht das ein Nussallergiker Erdnussöl eingeflößt bekommt. Und auf die Allergien bei der Anmeldung würde ich mich da auch nicht verlassen wollen. Nichts killt das Ambiente mehr als ein Krankenwaagen auf dem Con! Und im Zweifelsfall ist ein „Nein, das find ich widerlich“ auch ein gutes Argument, bevor der Tranktrinkende einem auf die Füße kotzt!

Ambiente hin und Realismus her, es ist ein Spiel!

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt
    •  
      CommentAuthorizual
     permalink

Ich denke, da kann man sich drüber Gedanken machen, wenn wir einen Con fest in Aussicht haben. Die Idee, von der SL dann den fertigen Trank zu bekommen,, ist ne Möglichkeit, die man sich durch den Kopf gehen lassen könnte.

Organisator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink
    T.i.g.g.r:

Hiho!

Find ich auch doof! Aber es gab da auch schon Tränke, die hätte ich auf keinen Fall getrunken, obwohl es da kein Allergieproblem gab… *würg* Irgendwann ist es doch zu eklig!

Und jeder sollte komplett wissen, was er trinkt, nicht das ein Nussallergiker Erdnussöl eingeflößt bekommt. Und auf die Allergien bei der Anmeldung würde ich mich da auch nicht verlassen wollen. Nichts killt das Ambiente mehr als ein Krankenwaagen auf dem Con! Und im Zweifelsfall ist ein „Nein, das find ich widerlich“ auch ein gutes Argument, bevor der Tranktrinkende einem auf die Füße kotzt!

Ambiente hin und Realismus her, es ist ein Spiel!

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Allergieprobleme: OK.
    Eklig?…

Mal ehrlich: wenn ich zu einem Kräuterweiblein gehe, meine Warze besprechen lasse und mir eine nAcktschnecke über den Zinken kriechen lasen muss… Dann IST das eklig. Ist mir das zu eklig, muss ich hald zu nem anderen gehen.

Vorgefertigte tränke können ja durchaus auch eklig sein, aber die Inhaltsstoffe können im Allgemeinen vorher bekannt gegeben werden. in Welcher Konzentration und in welcher zusammensetung, in welcher Konsitzenz, welcher menge… das ist halt nachher immer noch unter Umständen ein problem. Bin ich allerdings nicht bereit das zu mir zu nehmen, weil mir der Sud aus Fenchelkümmelanistee und Maggi( würks) zu eklig ist und ich das Zeug einfach nicht runterkriege… na dann muss ich wohl mit den konsequenzen leben ( würd ich glaub ich in diesem Fall auch… MAGGI… uaerks…)

Mann könnte auch für Tränke zugelassene Zutaten angeben und die Spieler dann selber mischen lassen…

•  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

Hiho!

weil mir der Sud aus Fenchelkümmelanistee und Maggi( würks) zu eklig ist und ich das Zeug einfach nicht runterkriege…

Das fände ich noch harmlos… igitt, aber ich würd‘s runter würgen!

Neeee, was ich eklig fand, war zum einen mal ein Heiltrank, der aus einem viertel Liter Speiseöl bestand! *würg* Das hätte ich nicht gekippt!

Und zum anderen waren es mal nicht die Zutaten, sonder der Typ, der ihn gebraut hatte! Der war einfach so eklig, das ich einfach echte Hygienebedenken hatte!

Sorry, es gibt Grenzen! Wo die liegen muss auch jeder ein Stück weit für sich selbst bestimmen, das kann keiner von außen vorgeben! Wenn nur eklig schmeckt, aber sauber und harmlos ist, dann ist es ok. Aber wenn es ungesund, wirklich widerlich oder einfach zu mies wird, dann muss ein Nein ok sein!

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeSep 11th 2010 bearbeitet
     permalink

Ja klar. nein. Aber das dann eben IT wie OT. Wenn der Typ mir zu eklig ist, dann würd ich eben auch IT nix von ihm nehmen.

… nebenbei einen halben liter Speiseöl… Das ist echt heftug grenzwertig… Aber soll ja bei entsprechendem öl recht gesund sein…. 100ml würd ich runterwürgen… :-)

Was ich nciht mag sind diese Aktionen: Ja mein Charakter dem ist nix eklig. der würd das jetzt trinken. Aber ich trinke nur Periair. und das auch nur wenns 3 Stunden abgekocht wurde und duch einen Mikrofilter gefiltert ist und durch 100m Aktivkohle gerieselt wurde…

es darf natürlich keiner gezwungen werden einen bestimmten Trank zu trinken… Das ja oder nein entscheidet jeder selber.

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeSep 11th 2010
     permalink

Hiho!

Wenn der Typ mir zu eklig ist, dann würd ich eben auch IT nix von ihm nehmen.

Naja, IT rettet der Kerl mir ja das Leben, OT nicht, da verhält sich der Charakter schon anderes als ich! :-)

Tränke sind zum Trinken da, das ist die Regel #1, die zweite ist: Falls es ungesund oder wirklich eklig ist (nicht übelschmeckend, sonder eklig), dann gibt es Ausnahmen!

Ich trank ein Getränk,
    und aß ein Geäst!

:-)

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeSep 11th 2010
     permalink

Also ein paar Grundsätze zur Tränkeherstellung könnenw ri ja fassen. Dafür gibts ja das regelwerk.
    Vorschläge:
    regel NO1: Tränke wirken nur wenn sie frisch saind. Nach 12 Stunden verlieren sie ihre Wirkung.
    No2: Zutatenliste:
    Wasser
    Salz
    Zucker, Aromastoffe,
    früchtetees
    Senf
    gewürze

Verbesserungsvorschläge erwünscht!!!

somewhat