nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Hallo Besucher!

Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeSep 5th 2010
     permalink

Ich hätt was…

http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&q=mendig&ie=UTF8&split=0&gl=de&ei=SS8IStXeJpWfsgbu4Oi2CA&ll=50.359645,7.301745&spn=0.010637,0.021887&t=h&z=16

Beschreibung:
    Das Gelände ist rund 40.000 qm gross. Es gibt reichlich Stellflächen für Fahrzeuge jeder Gewichtsklasse, auch eine Zeltwiese ist vorhanden.

In der parkähnlichen Anlage liegen das Alte Fort mit seinem 5000qm grossen Innenhof sowie weitere Gebäude, die wir teilweise nutzen können. Auch ein Grillplatz ist vorhanden.

Das Alte Fort wird seit Monaten von einem Paintball-Veranstalter genutzt und steht ausschließlich für solche Spiele zur Verfügung, Interessenten können sich dort melden.

Wie bin ich drauf gekommen:

War das WE aufm Willi Jansen Treffen. Das findet da regelmäsig statt. ( ist ein Globetrottertreffen…)

Toiletten müssten wir in Form von Toilettenagen bewerkstelligen. Die zwei die bei dieser Veranstalltung anwesend waren, waren für diese Grösse deutlich zu wenig. ( auch wenn der veranstallter meinte: … es gehn eh die meisten auf ihr eigenes Klo…)

Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorizual
     permalink

Klingt eigentlich super.
    Ist von mir auch gar nicht soo weit entfernt. :)
    Bin eigentlich voll dafür, würde nur gerne auch Bilder sehen.
    DIe Frage ist noch, wieviel es kostet.

Toilettenhäuschen reichen doch für ein Wochenende, oder?
    Wie sieht es mit Waschgelegenheiten aus? Ansonsten müsste man so einen Container hinstellen.

Organisator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink

Dixies find ich eklig… Da sind die Klowagen ECHT Luxus… Und kanal und Wasseranschluss ist vorhanden…
    Anstelle eines Kontainers kann man in der Warmen Jahreszeit auch ein Waschzelt nehmen. Wasseranschluss ist vorhanden. In wie fern in den gebäudfen noch was ist, weiss ich nciht. Glaub aber nciht das da noch viel brauchbares ist.

Über Kosten kann cih auch kaum was sagen. ich hab für den Stellplatz am WE ( Anreise Samstag ) 25€ bezahlt.

ich hab versucht mehr drüber herrauszufinden, bisher aber noch ohne erfolg…

Ich bleib drann. Das Gelände zumindest ist schön. ( Und ist eben nicht so weit weg… Dafür aber schön abgelegen und eingezäunt…)
    gerücchteweise wirds über die Stadt Mendig vermietet…

•  
      CommentAuthorwaldwelt
    • CommentTimeSep 13th 2010 bearbeitet
     permalink

Hallo Ihr Lieben!

Wurde schon des öfteren auf Eure Veranstaltungen angesprochen und auf freundliche Empfehlung von Marcus stelle ich Euch hiermit mein Gelände vor.

Die Waldwelt, 100000m², Wald, Wiesen, Bachlauf, herrliche Fernsicht auf den Gäuboden, den Bayerischen Wald und die Alpen, gelegen zwischen Straubing und Cham, mit Erdaus und Blockhäuschen, Infrastruktur für ca. 1000 Personen, (fast) alle Wünsche können erfüllt werden :-)

Wir haben genug Parkplätze, Zeltplätze, Plätze für Sanitäranlagen (bzw. sind diese teilweise vorhanden), Lagerfeuerplätze, eine besondere „Arena“ u.v.m.

Schaut einfach mal rein unter www.waldwelt.com oder für Festivalimpressionen www.waldwelt-festival.de.

Alles Liebe Euer Wolfgang

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeSep 13th 2010
     permalink

… ich bin Sprachlos… Was zugegebenermassen selten vorkommt…

Zwei Fragen… 1000 Leute… Trauen wir uns das zu? Aber wohl hoffentlich nciht auf dem ersten, oder?

Wie ist das mit den Kosten…

… oder wie es Spock ausdrückn würde… faszinierend…

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeSep 14th 2010
     permalink

Hiho!

1000 Leute, nein, dafür brauchen wir ein viel größeres Team! Allein den Checkin bekommen wir ja nicht bebacken, zumindest nicht, wenn wir unsere Qualität waren wollen!

Aber geht bestimmt auch kleiner!

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt
    •  
      CommentAuthorwaldwelt
    • CommentTimeSep 14th 2010
     permalink

Vielen Dank für die netten Komplimente, freut mich, dass es Euch gefällt!

Die Waldwelt ist mein Lebenswerk und soll einfach nur Menschen glücklich machen. Und ich bin immer am Arbeiten noch mehr besondere Plätze im Areal zu schaffen.

Ihr müsst natürlich hier nicht gleich mit 1000 Leuten ankommen, wir haben auch viele kleine Gruppen. Der Preis gestaltet sich individuell, je nach „Event“ und gewünschtem Service, ist aber IMMER für jeden erschwinglich.
    Auch das ist ein Prinzip der Waldwelt.

Meldet Euch doch mal unter info@waldwelt.com oder 09964/60006, wenn ich weiß, was Ihr wollt/braucht, kann ich Euch auch einen ungefähren Preis sagen.
    Oder Ihr kommt einfach mal auf eine Tasse Kaffee vorbei, dann könnt Ihr Euch alles anschauen!

Freue mich von Euch zu hören!

LG Wolfgang

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeSep 16th 2010
     permalink

Also momentaner Stand der Dinge:
    Waldwelt ist mein absoluter Favorit. Aber das würd ich gern auf den zweiten Con schieben.

Macht euch bitte trotzdem schon mal gtedanken wann wir da hinfahren ( Also ich trink zwar nur selten Kaffe, aber vieleicht bekomm ich ja auch ein Glas wasser :-) )

Zum erichBunker:
    Hab gestern Nachricht bekommen…

am besten wär es vorbei kommen, anschauen und weiter an der idde arbeiten

wann möchtest du was machen, wieviele , tages oder we-event

schau mal hier

http://www.otter-airsoft.de/index.php?o … &Itemid=57

ein paar bilder aus dem bunker vom letzten zombispiel OP Resident Evil III

Wir bräuchten also nu mal Besichtigungstermine… Es wird konkret Leute…

•  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

Hiho!

Also, den Bunker würde ich gern erst mal sehen, gut das Waldgelände auch… aber Bunker ist vielleicht schon sehr eng und trist!

In das Waldgelände habe ich mich etwas verliebt, vor allem auch in das Gebäude. Da könnte man auch mal einen Auenland-Con machen! ;-) Vielleicht gibt es ja einen MInitarif für 30-50 „Benutzer“?

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, von den Veranstaltungen auf dem Gelände, dann haben die schon was hippieartiges, esoterisches. Ich hoffe Wolfgang hat da mit unserem nicht ganz so friedlichem Spielstil keine Probleme!

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt
    •  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink

Waldwelt:

Allein die Holzhütte ist ein traum… Du kennst mich. ich mags rustikal.

Aber das ist echt der OBERHAMMER!!!

.. Spielstiel.. Ok. wenn das ein Problem ist, dann ändern wir da eben den Spielstiel. Hat uns das schon mal gestört? Es muss ja keiner kommen…

zur not wirds halt ein Kräutercon mit Wiesenkräuterkurs, Brotbacken, Kerzenziehn usw… sowas wollten wir ja auch schon mal machen…

ich find die Lokation einfach genial und würde da all zu gerne mal spielen.

… und unser neues Ding zeichnet sich ja gerade mal duch vielseitigkeit aus…

Bunker. Deswegen ja eine besichtigung…
    Also: Wann?

somewhat