Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Hallo. Hoffe der ein oder andere schaut hier noch rein.
Hab grad wo ganz woandersder ne Diskussion über Rüstungen gelesen…
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das es immer mehr Larper gibt die in Plastikrüstungen aufn Con gehn?
Zu meiner Zeit hätten wir die einfach wieder nach Hause geschickt.
Das kann doch jetzt echt nicht deren Ernst sein…
Was halt ihr davon?
Ganz ehrlich?
Was hast du denn damit für ein Problem? Die „Plastikrüstungen“ um die es in den Disussionen geht, sind keine Faschingskostüme, sondern werden auch in diversen Filmen, wie Beispielsweise King Arthur, Van Helsing etcpp genutzt. Zum größten Teil sehen diese Rüstungen aus wie echte Stücke. Dafür kosten sie aber auch genausoviel, und wenn nicht nur marginal weniger. Plastikschrott aus der Spielwarenabteilung steht für niemanden zur Debatte.
Schau mal hier: http://www.nortonarmouries.com/
Warum sollten also Larper sich nicht eine schöne Rüstung aus Plastik kaufen, die es in dieser Ausführung nicht aus Metall, Leder etc. gibt?
Die Verfechter der „Metallrüstung“ werfen an der Stelle ein, dass so eine Rüstung ja nichts wöge… pff, wen bite juckt das? Was ist mit jemandem der einen Bandscheibenvorfall hatte, oder eben wegen seinem Rücken keine 20 Kilo zusätzlich tragen will und kann.
Ich verstehe auch nicht, warum du deshalb Fantasycons meiden willst. DIe „Diskussion“ ist doch mittlerweile fertig… das ging vor über einem Jahr los…
Bisher sind mir nur wenige Larper in „Plastik-Rüstung“ begegnet. Wenn ich mir aber den Mülltholon-Blech anschaue, mit dem jeder depp rumrennt, weils so billig ist, dann wünsche ich mir mehr dieser absolut geil aussehenden Plastik Rüstungen.
Grüße Flo
Sorry allem Anschein nach bin ich zu lang dabei. Aber LArp ist für mich ein Teil Simulation.
Da kann man eben erleben das man mit einer PLattenrüstung und MArschgepäck eben nicht über einen 3 Meter breiten Graben hüpfen kann oder eben nicht den ganzen Tag rumrennen kann.
ich hab nen mehrfachen Bandscheibenvorfall. Ich trag auch kein Blech mehr. Das dann aber eben konsequent. Statt dessen dann nen faulen Kompromiss zu finden und zu sagen dann nehm ich halt PLastik…
Nee sorry geht garnicht…
Warum ichs jetzt erst bringe? Weil ichs jetzt erst gesehn hab. und ehrlcih. Das hat mir alles verdorben.
Auf der einen Seite mühen sich Spieler ab, trainieren Wochenlang damoit sie einigermassen sicher in einer Rüstung sind… und dann kommt ein Herr von und zu in Plastik an und bewegt sich wie ein junger Gott in Tanzschuhen…
Find ich massiv daneben.
( und ich bin mir zu 200% sicher das man früher wegen sowas eine Pappnase aufgesetzt hätte. Inzwischen ists geduldet oder wird sogar als toll empfunden…
Sorry aber ich find das geht GARNICHT.
Das ist noch 1000mal schlimmer als Schusswaffen im Larp.
Hey,
jeder empfindet wohl etwas anderes, wenn er larpt. Für viele ist es denke ich auch eine willkommene Abwechslung, mal ein Wochenende nicht ihren alltäglichen Verpflichtungen nachzugehen.
Ich habe bisher auf allen Cons auf denen ich bisher war nicht eine Plastik-Rüstung gesehen.
Mit einer Mülltholon Platte kann man die dollsten Dinger machen, die wiegt niemals das, was „ordentliche Rüstungen“ (TM) wiegen würden. Pappnasen gibt es in jeder Form.
Wer bitte sagt, dass jemand, der schon das Geld für eine sehr schöne und teure (Plastik)Rüstung ausgibt und eben nicht für Billig-Blech, das Gewicht nicht ausspielt?
Wenn ich auf einer 0815-Con bin, spielt nur ein winziger Bruchteil einen Hammerschlag oder Ähnliches aus und „fliegt“ nach hinten weg. Spieler, die so etwas konsequent ausspielen, werden wohl auch auf das Gewicht ihrer RÜstung achten können.
Aber alles im allem sehe ich keinerlei Gefahr, dass diese Plastikrüstungen in irgendeinerweise das deutsche Larp infiltrieren könnten. Ersten kosten sie zu viel und es gibt billigere Stangenware und zweitens finden die meisten (ich auch) es eben schöner Metall zu tragen.
Allgemein ablehnen tu ich Plastik aber in keinem Fall, solange es eben einfach echt aussieht.
Ich verstehe auch nicht, warum du dich soo sehr darüber aufregst. Die Pappnase, die mit solchen RÜstungen in der von dir beschriebenen Weise umgeht, verhält sich auch in einer „echten“ RÜstung nicht besser bzw. spielt dann einfach nicht aus. Immer nur mit Negativ-Beispielen zu argumentieren, finde ich total daneben.
1 bis 4 von 4