Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Ok. ich weiss ist kurzfristig…
Aber morgen ist Römermarkt auf der Saalburg. ich geh hin. Vieleicht kommt ja noch jemand mit?
Ein Schuhmacher zeigt wie man Schuhe macht, Herstellung von Lederriehem und Nähnadeln und vieles mehr.
Ich glaub bei dem komischen, kalten Wetter bastel ich lieber mein KAP-Rig fertig, nächsten Sonntag geht‘s nach Dänemark, da soll es mit!
Wenn das Wetter aber wider erwarten schön ist, dann komm ich vielleicht auch…
Tschüss
(aka Marcus)
Zu weit…
Zu nass…
Muß noch wählen gehen.
Kurzes Fazit:
War ganz nett.
Ich weiss jetzt wie man lederschnüre schneiden kann, Wachstafeln herstellt, Metallgüsse ( Bronze ) herstellt, und Schuhe mit Stahlnägeln besohlt. Ausserdem rein theoretisch einen römischen bohrer baut und Knochennadeln herstellt.
Alles in allem hätte es bunter ausfallen können.
Aber für den ersten Römischen MArkt wars schon mal ganz ok.
Gut, dass du das mit dem Wählen erwähnt hast, hätte es fast vergessen…
Mir war es auch zu feucht!
Dafür ist mein KAP-Rig fertig geworden.
Icfh hab nen mattenlenkdrachen bekommen. Allerdings schaff ich das nicht den fliegen zu lassen…
… ich bräuchte da mal fachkundige hilfe…
Nebenbei war ich letztens im Saarland am Bostalsee.Da hats absolut gleichmässigen Wind vom See her…
ich fahr da nächstes Jahr wieder hin…
HIho!
Lenkmatten sind jetzt nicht so meine Spezialität, aber ich helf gerne, versuchen kann ich es ja mal…
Aber wenn es so eine Matte von Aldi/Esso/Aral/etc. ist, dann brauchen die Dinger Sturm, um richtig zu fliegen!
Tschüss
(aka Marcus)
ist relativ klein ( vom KIK) und FLOG eigentlich ganz flott…
aber die technik….
das ding dreht sich wie ein Weltmeister. ich bekomms nicht unter kontrolle…
Hiho!
Morgen geht es erstmal nach Fanö/Dänemark zum Drachenfest. Danach würde ich sagen, wenn es windig ist, setzen wir uns mal zusammen. Ich will eh mal im Taunus mein Luftbildsystem ausprobieren, und dann könne wir auch mal deine Matte einfliegen. Wir hängen mal vernünftige Leinen dran, meist sind da ja nur so „Gummischnüre“ dabei. Und dann sehen wir mal.
Im schlimmsten Fall hab ich auch noch eine Matte die wirklich fliegt hier rum liegen, und flieg die nie…
Tschüss
(aka Marcus)
Ich wünsch dir viel Glück, Guten Wind und viel Spass!!!!