Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Meine Idee für da geht das geld hin ist:
da man es vor ort auch besuchen kann und JEDER in die Papiere gucken darf. Auch arbeiten hier alle ehrenamtlich
Und ja chrissi und ich haben interesse. aber verzeih uns, wenn wir noch ein anderes Leben haben…
Ich habe im durchschnitt 6 arbeiten zu schreiben in der schule. dazu kommen praxisbesuche, jahres-/Halbjahresberichte, meine normale Arbeitsstelle,…
da bleibt wenig zeit.
Und dann in den taunus fahren für ca. 24 stunden… es ist zwar sehr schön, aber eine menge stress (hin- und herfahrt usw.).
Klar vermisse ich euch (chrissi auch) aber irgendwann muß ich auch abschalten.
Hiho!
Halten wir die Liste mal vollständig, damit wir nichts vergessen:
Leprahilfe find ich auch eine tolle Sache! Wichtig ist mir halt nur, dass das Geld wirklich ankommt - deswegen bin ich kein Freund der „großen Organisationen“. Die „kleinen Helfer“ sind da oft viel effektiver!
Zeit ist auch bei mir knapp – ihr müsst euch da auch garnicht zusehr angesprochen fühlen, ihr seit hier ja noch aktiv, und ich denke, wenn was läuft auch dabei. Aber auch zu viert wird das irgendwie nix! 
Wir brauchen mehr Leute, und ein paar, die auch dran bleiben, wenn wir was machen!
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-WeltBei der lepraHilfe ist es, dass ich:
1. den vorstand selbst kenne (zumindest den Konrad)
2. die sind nicht „so groß“
3. und die ziehen sich zurück, wie in dem einen Dorf im Moment, wenn man nicht einsehen kann wo, was, wie da ankommt bei den leuten.
Daher finde ich das okay.
Also IT hast Du kein gebrochenen Arm... ...und nein Du kannst nicht weiterkämpfen...Sascha hat mich grad heute angerufen und gefragt wies so in Zukunft aussieht.
Also auch hier ist noich interresse vorhanden.
Basti und Verena haben mich letztens angesprochen.
Hiho!
Also mit Leprahilfe wäre ich auch voll einverstanden!
Und wenn Interesse da ist, dann sollten wir da auch mal was draus machen…
Tschüss
(aka Marcus)
Hiho!
Ich hatte auf dem Workshop eine Sammelbox für die Kinderhilfe für Kolumbien e.V. stehen.
Frau Sonntag von der Kinderhilfe hat uns einen bewegenden Bericht geschickt, in dem Sie von Ihren Erfolgen und Problemen in Kolumbien und auch hier bei er Organisation berichtet.

Besonders beeindruckend finde ich, wie viele der Patenkinder inzwischen ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Es wird den Kindern nicht nur etwas zu essen gegeben, es wird erfolgreich versucht ihnen eine Zukunft aufzubauen.
Lest einfach selber: Jahresbericht der Kinderhilfe.
Tschüss
(aka Marcus)
PS: Hier auch noch ein Link zum Reisebericht vom letzten Jahr: Reisebericht 2009
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt