Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Der SXK - Sams Cross Kite ist eine wunderschöne Verbindung zwischen historischen Drachen und modernen Ideen. Seine außergewöhnliche Form bildet einen echten Blickfang am Himmel.
Zur Verfügung gestellt wurde uns der Plan von Ralf Dietrich, der den Bauplan für diesen wundervollen Drachen in der Sport & Design Drachen veröffentlichte.
Wir hoffen sehr Ralf Dietrich auf dem Workshop begrüßen zu dürfen.
Der Workshop findet am 28. Februar in Rodgau/Nieder-Roden statt. Der Unkostenbeitrag für Raummiete und Material liegt voraussichtlich bei 100,00€. Sollten wir es schaffen unter diesem Betrag zu bleiben wird die Differenz am Workshoptag ausgezahlt.
Im Rahmen des Workshops wird der SXK mit vorbereiteten Materialien gebaut. Dabei findet neben dem eigentlichen Drachenbauen auch Kennenlernen, Erfahrungsaustausch und einfach nur mal so Unterhalten genügend Raum. Am Abend halten die meisten Teilnehmer einen fertigen Drachen in der Hand; unabhängig von ihren Vorkenntnissen. So sind auch Drachenbauanfänger gerne gesehen.
Anschließend an den Workshop lassen wir den Tag in einem nahen Restaurant ausklingen, und beenden den Abend in gemütlicher Runde beim Gespräch nicht nur über Drachen.
Mehr zum Workshop und vor allem Zum Drachen erfahrt ihr auf der Workshop-Homepage. Auf der Homepage könnt Ihr euch auch wie gewohnt online anmelden.

Wir freuen uns über jeden, der mit uns zusammen den SXK bauen möchte - egal ob Anfänger oder Profi.
Wie jedes mal haben wir auch dieses mal die Möglichkeit einigen Teilnehmern eine Nähmaschine zu stellen.
Tschüss
(aka Marcus)
Meine Tochter schaut mir grad über die Schulter und findet den GANZ toll. Sprich die will den unbedingt haben und mit ihrem Papa da hin…
Allerdings sehe ich da ein zwei Probleme:
1. Der sieht eher aus wie einer für Fortgeschrittene…
2. Ich und Nähmaschine 
3. ( Sorry, das ich son Totschlägerargument mal anbringe) auch wenn ich stark davon ausgehe das das Material halt sehr teuer ist… 100€ sind ein Haufen Geld…
Aber wie ich meine Tochter kenne werd ich da wohl trotzdem kommen müssen 
ich meld mich nochmal…
Hiho!
Falls es bei dir mit dem Workshop nicht klappt, können wir dann ja mal sehen, ob wir uns gemütlich zusammen setzen und den einfach mal zusammen bauen! Dann können wir auch mal sehen, ob man da nicht noch Kosten sparen kann, das auf dem Workshop ist die „Profivariante“ - für nicht Drachensüchtige wie die Workshopteilnehmer kann man vielleicht noch an den Materialien drehen, und mal sehen, ob das günstiger geht. Vielleicht auch etwas kleiner bauen.
Ansonsten: Wir könnten im Herbst auch mal wieder Drachen mit Kindern bauen!
Tschüss
(aka Marcus)
… ehrlich gesagt ich wusst garnihct das Drachenbauen spo ein teures Hobby ist 
Hab grad mal in den MAteriallisten geblättert… mit 100€ bist du ja noch richtig günstig dabei …
…
Aber schöne Dinger gibts da…….
***TRÄUM***
Ich hab in der Kalkulation auch schon die Rabatte drin, die Metropolis auf Workshopbestellungen gibt! Die gewähren für Workshops teilweise bis zu 10%!
Finde ich toll!
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-WeltHiho!
Der Drachenworkshop ist gestern erfolgreich über die Bühne gegangen. 15 aktive Drachenbauer, einige Begleiter, Familienangehörige und Besucher trafen sich in Rodgau und haben gemeinsam den SXK-Drachen gebaut. Am Ende des Workshops hatten zwar nicht alle, aber viele Drachenbauer einen fertigen SXK.

Sehr freut mich auch, dass die Spendendose zu Gunsten der Kinderhilfe für Kolumbien e.V. von den Teilnehmern gut gefüttert wurde. Es kam eine Sume von 110,00 Euro zusammen. Klingt wenig, sind aber 2 Monatsgehälter in Kolumbien! Auch kleine Dinge können etwas bewegen! Und die Arbeit, die Frau Ute Sonntag und ihr Team in Kolumbien über die Jahre hinweg leistet ist sehr beeindruckend. Und dazu kommt das Wissen: Das Geld kommt wirklich bei Menschen an, die es brauchen, und denen wir damit ein kleines Bißschen Zukunft schenken..
Noch mehr Bilder vom Workshop gibt es auf meiner HP in der Workshopgallerie.
Tschüss
Marcus (aka
)
danke für das Feedback.
Laufen die Spenden über einen ev?
Wie meinst du das, ob die Spenden über einen e.V. laufen?
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt… na ja wir suchen noch immer eine Stelle an die eventuell vorhandene Gelder gehen sollen, falls der noch nicht vorhandene Verein mal sein ende findet…
Ach so!
Die Kinderhilfe Kolumbien e.V. ist ein Verein, die schlage ich auch immer für sowas vor. Ich bin ziemlich begeistert, was die mit dem Geld erreicht haben. Und ich bin sicher, es kommt auch am Ziel an, bei Menschen die es brauchen.
Meine Ideen für so einen „Da-Geht-Das-Geld-Hin-Empfänger“ wären:
- Kinderhilfe Kolumbien e.V.
- Kinderleukämie-Station „Peiper“ in Gießen
Aber langsam habe ich so ein bißschen den Glauben an unserer Vereinsgründung verloren. Manchmal glaube ich, dass da nur 2 Leute wirklich ein Interesse dran haben…