nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Hallo Besucher!

Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeOct 24th 2008
     permalink

ich GLAUB es ja nicht…
    …betrifft uns das auch???

Auf der einen Seite natrürlcih nett das wir in die nationalbibliothek aufgenommen werden…

Andererseits…

Wie regelmässig muss das dan aktualisiert werden?

Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

Ich glaub das ist wieder mal so eine Entscheidung von Politikern, die nicht nicht verstehen worüber sie entscheiden.

Das ganze ist so nicht umsetzbar. Schade eigentlich! Ich finde es echt bedauerlich, wieviele sehr gute Seiten mit schwer zu bekommenden Informationen immer wieder aus dem Internet verschwinden, weil der Betreiber das Hobby wechselt, verstirbt oder was auch immer. Gerade bei Minderheitenhobbies verschwindet da vieles im Nichts!

Ich fange ja schon an, von interessanten Drachenseiten lokale Kopien zu ziehen, weil die zu oft verschwinden.

Ein Webarchiv fände ich toll, aber etwas anders: Das Ding muss aktiv Seiten kopieren und archivieren. Am besten unter Beachtung der robot.txt, damit man auch Seiten ausschließen kann.

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt
    •  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink

Ja nu aber so wie ich das verstanden habe werden die betreiber der Seiten dazu verpflichtet ihre Daten zu sichern und als PDf oder als Ziparchief einzusenden…

Müssen wir das dann auch machen???

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeOct 25th 2008
     permalink

Erstmal abwarten, ist ja noch neu!

Wenn das jeder macht, dann ersticken die in Trivialitäten! Ich hab mal ein Auge drauf, ob sich da auch was zur praktischen Anwendung ergibt!

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt

somewhat