Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vom Bundesministerium der Justiz gibt es einen Leitfaden zum Impressum und zur Impressumspflicht!
Wir haben schon ein Impressum, nach dem Leitfaden brauchen wir das auch, ich arbeite den aber trotzdem mal durch, brauch ich auch beruflich! Ergebnisse arbeite ich gegebenenfalls gleich ein…
Tschüss
(aka Marcus)
PS: Der Link
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welthäh?
wir haben es, brauchen es aber trotzdem nochmal?
EU…
Also IT hast Du kein gebrochenen Arm... ...und nein Du kannst nicht weiterkämpfen...Nein, wir brauchen es nicht noch einmal, es muss nur vollständig sein!
Es gibt eine Reihe von Pflichtangaben, die zur Zeit notwendigen haben wir! Ich hab das anhand des oben genannten Dokumentes nochmal geprüft.
Was ich noch nicht wußte ist aber, dass nach dem Eintrag als Verein auch das entsprechende Registergericht genannt werden muss. Falls wir also den Verein gegründet haben, dann muss ich das Impressum (korrekt als Anbieterkennzeichnung bezeichnet) ergänzen.
Die Rechtslage was alles in die Anbieterkennzeichnung muss ist leider recht komplex, und zum Teil warten da einige Dinge auch noch auf Klärung durch die Gerichte! 
Tschüss
(aka Marcus)
gut zu wissen.
schick mal daeel so was zu (mail).
für unser forum und unsere HP.
schon mal danke vorab.
Hiho!
Einfach dem Link folgen: Link
Ist IMHO aber auch nicht ganz vollständig!
Ich denke da fehlen noch presserechtliche Angaben, falls Inhalte geboten werden, die der Meinungsbildung dienen!
Tschüss
(aka Marcus)
1 bis 5 von 5