nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Hallo Besucher!

Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeSep 8th 2008
     permalink

konkrete Vorschläge, falls es doch ncoih weitergehn sollte ( Alles andere fänd ich schade…)

1. Vorstandsgründung
    Ja das sollten wir dennoch tun…

2. Diverse Workshops
    Ham mit basti und seier Freundin gesprochen, die sind im Moment aus zeitliciuhen Gründen, eher an kleineren Workshops interresiert.
    Konkreter Vorschlag:
    Kochshop vor Freienfels 2009
    - Idee… Vieleicht gehn wir als OON als Lagergruppe nach Freienfels?

3. Wintercon 2009
    Das ist noch ausreichend Vorlauf, eine Plottidee bekam ich die Tage von Izual, steht im internen Bereich.

Allgemein: Lieber eine grosse Veranstalltung im Jahr, oder alle 2 Jahre und kleinere Sachen wie Drachenbauworkshops, Kochworkshop, Metbrauen, Äpplerbrauen ( mach ich demnächst wieder, bei interresse bitte melden. Vom Aufsammeln der Äpfel bis zum keltern können wir hier alles amchen…), Gewandungsbauen etc…

Also…
    Wer interresse an sowas hat, bitte hier melden und eine Mail mit Kontaktdaten an mich ( orgaohnenamen@googlemail.com)
    Betreff: OON - ICH HABE INTERRESSE
    ( mit dem betreff gehts garantiert nicht unter…

Solong

Euer Wicky

Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeSep 9th 2008
     permalink

Hiho!

Also, auf Freienfels lagern will ich eher weniger, bin dafür viel zu bequem! ;-)

Aber: Bei den Workshops würde ich sogar mitmachen, wenn sie mich nicht interessieren, einfach damit nicht nur 2 Leute da sind!

Ich hab die Workshops auch nie als Ersatz für Cons gesehen, sondern als Vorbereitung für die Neulinge. So nach dem Motto: Wir machen nächstes Jahr einen Con, wenn Ihr euch vorbereiten wollt, dann haben wir da auch Workshops! Große Cons müssen IMHO garnicht so groß sein, lieber nur 30-60 Leute als 150, aber dafür echt gute Cons, auf denen alles stimmt, also 150 oder mehr, und nur Stress.

Wintercon: Gute Idee, aber ganz ehrlich: Bitte nicht als Zeltcon! Dann mit festem, beheiztem Haus für alle! Zwischen den Jahren bin ich übrigens wieder bei Jesko auf dem Con, wenn er mich nicht dringend als SL braucht, dann als Spieler: Ich bin ein Priester der Gottheit des Zweifels… glaub ich, sag ich jetzt mal so, aber sicher bin ich mir da nicht, was meint ihr, oder vielleicht doch, also Gottheit ganz sicher, aber Zweifel? Saja schon, sein Bruder, der ist ja der Gott der Entscheidung, also, dann muss er ja auch ein Gott sein, oder, und ich glaub schon, ich bin sein Priester, kann man so sagen, also zumindest diene ich ihm, naja, ich versuch es halt, kann man schon so sehen, aber kann auch anders sein, oder? ;-)

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn es was wird, und wir wieder mehr als nur 2 Leute sind!

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt
    •  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeSep 9th 2008 bearbeitet
     permalink

Ach ja: Workshops, meine Angebote stehen auch noch:

- Gewandung nähen: Gugle
    - Gewandung nähen: Tunika
    - Drachen bauen ;-)
    - Rollenspielkunde: „Magiedarstellung im LARP
    - Kreativworkshop: „Religion im LARP: Darstellung und Outtime-Ethik“
    - Kreativworkshop: „Gewandung entwerfen und nähen“
    - Kreativworkshop: „Charaktererstellung mit Hintergrund“

Soeren, kann es sein, das wir die einzigen sind, die was anbieten?

Vorschlag: Warum suchen wir uns nicht ein paar Themen aus, und bieten die ganz offiziell mit festem Termin an, so ab nächsten Jahr, und sehen mal, was geschieht? Bei jeweils mehr als 8 Anmeldungen findet das dann statt, ansonsten fällt‘s halt aus. Vielleicht ist dann für viele interessanter, und man kann es auch besser bekannt machen.

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

PS: Vereinsgründung wäre trotzdem gut, wir sind zur Zeit eine GbR, und haften voll mit unserem Privatvermögen! :-( Wieviel Kapital braucht man denn für eine GmbH? Und wie ist das mit eine „limited“, und wie funzt eine 1-Euro-GmbH?

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeSep 10th 2008
     permalink
    T.i.g.g.r:

Hiho!

Also, auf Freienfels lagern will ich eher weniger, bin dafür viel zu bequem! ;-)

Aber: Bei den Workshops würde ich sogar mitmachen, wenn sie mich nicht interessieren, einfach damit nicht nur 2 Leute da sind!

Ich hab die Workshops auch nie als Ersatz für Cons gesehen, …

.

Ich auch nciht, aber durchaus als Aktion für die der Verein eine Plattvorm darstellen kann.
    ( hatte mich da allem anschein nach unklar ausgedrückt)
    {Memo an mich selbst: priester der Gottheit des ungenauen und zwiespältigen Ausdrucks…. Die Rolle hat Potential…}

•  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink
    T.i.g.g.r:

Ach ja: Workshops, meine Angebote stehen auch noch:

- Gewandung nähen: Gugle
    - Gewandung nähen: Tunika
    - Drachen bauen ;-)
    - Rollenspielkunde: „Magiedarstellung im LARP
    - Kreativworkshop: „Religion im LARP: Darstellung und Outtime-Ethik“
    - Kreativworkshop: „Gewandung entwerfen und nähen“
    - Kreativworkshop: „Charaktererstellung mit Hintergrund“

Soeren, kann es sein, das wir die einzigen sind, die was anbieten?

Nope:
    Wie gesagt Verena un Sebastian wollen einen Kochworkshop anbieten.

•  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink
    T.i.g.g.r:

PS: Vereinsgründung wäre trotzdem gut, wir sind zur Zeit eine GbR, und haften voll mit unserem Privatvermögen! :-( Wieviel Kapital braucht man denn für eine GmbH? Und wie ist das mit eine „limited“, und wie funzt eine 1-Euro-GmbH?

Kann mir das mal jemand in leich verständlichen Worten erklären?

•  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink
    T.i.g.g.r:

Vorschlag: Warum suchen wir uns nicht ein paar Themen aus, und bieten die ganz offiziell mit festem Termin an, so ab nächsten Jahr, und sehen mal, was geschieht? Bei jeweils mehr als 8 Anmeldungen findet das dann statt, ansonsten fällt‘s halt aus. Vielleicht ist dann für viele interessanter, und man kann es auch besser bekannt machen.

Die idee find ich gut. ich unterstütze den Vorschlag und werde in Zukunft behaupten das eigentlich ich derjenige war der diese idee hatte und alle anderen nur bei mir abgekupfert haben.;-)

Hm… na ja würd mir zwar eh keiner glauben, aber ich könnts ja mal versuchen ;-)

•  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink
    der.wicky:
    T.i.g.g.r:

Die idee find ich gut. ich unterstütze den Vorschlag und werde in Zukunft behaupten das eigentlich ich derjenige war der diese idee hatte und alle anderen nur bei mir abgekupfert haben.;-)

Hm… na ja würd mir zwar eh keiner glauben, aber ich könnts ja mal versuchen ;-)

Mist. Das hier steht ja alles im öffentlichem Teil…

•  
      CommentAuthorTiggr
     permalink
    der.wicky:
    T.i.g.g.r:

Kann mir das mal jemand in leich verständlichen Worten erklären?

Hiho!

Dabei ging es mir darum, ob es eine Möglichkeit für uns gibt, die Haftung zu beschränken, ohne einen Verein zu gründen, Verein braucht halt gleich viele Leute…

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

•  
      CommentAuthorizual
     permalink

Wie schaut es denn aus mit einer Zugangsberechtigung?

Organisator und Mitglied in der Orga ohne Namen.

somewhat