nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Hallo Besucher!

Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeJan 14th 2008 bearbeitet
     permalink

Hallo!

Mal so in den Raum gestellt: Was machen wir dieses Jahr denn alles?

An steht auf alle Fälle die Satzungsänderung/Vereinsgründung Versuch 2 - wann machen wir das?

Was für Veranstaltungen machen wir dieses Jahr?

Von mir gibts 2 Drachenbauworkshops, den nächsten im Februar: http://www.colorful-sky.de/korona

Machen wir wieder was mit Drachen und Kindern (in Braunfels), wer würde helfen?

Cons? Wie sieht es aus, haben wir ein neues Gelände? Wie gehts weiter?

Die Liste der Veranstaltungsideen im Wiki (das wir ja dringend gebraucht haben) sieht auch eher mau aus: Veranstaltungsideen - los mal ran an die Tastatur, und Vorschläge gemacht! Und dann auch umgesetzt!

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt
    Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeJan 14th 2008
     permalink

Hmm Jaa… Also…

Terminlich gesehn hab ich jeden Sonntag frei.

Gelände… Eins haetten wir bei Robin. Das wär dann unter umständen aber was grösseres und wir müssten uns da mächtig ins zeug legen.

Ansonsten muss ich mal klären wie es mit dem Zeltplatz hier vor der Tür ist. Einer soll angeblich in Gemünden sein, aber den hab ich noch nie gesehen. Obwohl das grad mal eine Ortschaft weiter ist.
    Ein anderer ist in Plaung, da weiss ich noch nciht wann der fertig ist.

Nasser Fleck ist auch noch eine Idee.

Zur Story:
    Philippstein ist gefallen. der Kontakt ist abgebrochen und nocdh ist nicht bekannt ob und wie viele sich retten konnten.

Ein Neuer Vorposten soll geschaffen werden

oder

Ein Flüchtlingstreck soll geschützt werden.

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeJan 14th 2008
     permalink

Wie ist denn unser vorgehen? Ein großer Con, oder lieber mehrere kleine?

Für was richtig großes fehlt uns IMHO das (eingespielte) SL-Team! Wir haben lauter gute Leute, aber nicht genug um 120 aufgeregte Spieler zu handeln.

Story ist eine gute Idee, find ich ok: Philippstein ist gefallen, schützt die Flüchtlinge, und rettet was zu retten ist!

Haben wir noch was anderes außer Cons vor?

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeJan 16th 2008
     permalink

Noch mal zu den Cons…

Ich hab ein wenig Blut nacuh den Endzeitcons geleckt…

Hat da vieleicht noch jemand Lust in die Richtung mal was zu machen?

Sonstige Aktivitäten:

- Ich wollt mal nen Lederbearbeitungsworkshop machen.
    - Felle selber gerben
    - Irgend jemand wollte mal einen Kontakt zum Hessenpark machen. Ich glaub Sebastian war das.

•  
      CommentAuthorWan
    • CommentTimeJan 16th 2008 bearbeitet
     permalink

Hmm man könnte doch eien Art Flüchtlignslager Con machen. Mit ***Zensiert weil Plotrelevant :-) -> Die SL*** ;)

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeJan 17th 2008
     permalink

Also, Endzeit ist nicht so ganz mein Ding, glaub ich, sieht mir einfach zu militärisch aus. Aber das Ausrüstungbasteln würde mir Spaß machen.

- Felle selber gerben klingt cool aber aufwendig!
    - Lederbearbeitung ist Super! Ich bin dabei!
    - Hessenpark: Keine Ahung, aber wäre toll! Ich dachte, du hättest da die Beziehungen!

•  
      CommentAuthorPhantopia
     permalink

Wenn ihr wieder ne Con macht, meldet Euch. Ansonsten verweis ich gern auf unsere 2. für die wir noch NSCs brauchen. www.phantopia.de auf die Burg klicken.

•  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink
    T.i.g.g.r:

Also, Endzeit ist nicht so ganz mein Ding, glaub ich, sieht mir einfach zu militärisch aus. Aber das Ausrüstungbasteln würde mir Spaß machen.

Na gut… teilweise wars wirklich etwas Militant. Aber das heisst ja nicht das wir das nicht ändern können…

Eine „befriedete Zone zum Beispiel.

Oder ein veränderter Hintergrund. Wo sollen auch all die automatischen Waffen plötzlich her kommen? Gibt es ja im Moment in Deutschland auch keine, ausser im Militärbereich.

Schusswaffen… na ja … ok. Schon möglich das es die gibt. Aber offen Tragen? In einer befriedeten Zone? Oder einem Stützpunkt wo recht und Ordnung herscht?

Maximal mit einer Erlaubniss, Zuverlässigkleit vorrausgesetzt und dann auch nur für bestimmte Waffengattungen und gegen Bares. Bürokratie kostet.

Also denkbar vieleicht der ein oder andere sechsschüsser, oder sowas ähnliches.

Alles andere wird auch schon nach dem 1. April 2007 schwierig. Da wird es naemlich allem Anschein ein Verbot zum Führen von Anscheinswaffen geben. Also alles was nach kriegswaffe ( Vollautomaten) oder nach Pumpaction aussieht darf nicht mehr ohne verschlossener Hülle getragen werden.

Dann die Gewandungen ein wenig endzeitlicher ausgerüstet( Runtergelumpte fetzenklamotten aus dem Second Hand Laden… und Ein passendes Scenario dazu… ( in der Umgebung von Strahl Ins Glas wurden HInweise auf eine versteckte Lagerstätte für Hustenbonboins gefunden… etc…) eine nette Taverne dazu, ein netter Laden mit überteuerten Preisen für Lebensmittel und Krimskrams sowie eine örtliche Polizeistation und ein Bürgermeister und 2 oder 3 Dorfbewohner… fertig ist das Scenario.

Alöso wenn natürlich kein anderer Lust dazu hat, machts keinen Sinn. Aber das BAsteln in diesem Bereicht ist schon mal was anderes…

•  
      CommentAuthorST_MS
    • CommentTimeJan 18th 2008
     permalink

Also… mein Senf…
    1. Wir sollten Plotrelevante Dinge NICHT im Allgemeinen Bereich schreiben/diskutieren. Bitte verschieben, steht jetzt schon genug/zu viel drin.
    2. Phillipstein KANN nicht fallen. Hatten es ja (leider) zu nah an die wichtigen Handelswege gelegt. Zwar gab es Streitigkeiten mit der anderen Baronie (siehe realstory, nochmal danke an Wicky, war geil mit der anderen Burg), was „normal“ war/ist. Hatte aber immer wieder gesagt, daß man sich im Herzen Lehrias befindet. Glaube nicht, daß dies zugelassen würde. Weder von meinem Char, noch von anderen. Möchte hier nicht weiter drauf eingehen. Nur wer immer sich da breitmachen würde, würde mehr als Streß bekommen…
    3. Ja ich hinke hinterher mit der Geschichte, aber habe zuviel zu tun. Gebe sie Daeel, die macht das dann.
    4. Reden später weiter. bis dann

Also IT hast Du kein gebrochenen Arm... ...und nein Du kannst nicht weiterkämpfen...
    Organisator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorizual
    • CommentTimeJan 29th 2008
     permalink

huhu ihrs…

wie siehts denn eigentlich wegen einer taverne aus?
    vllt so irgendwann ende februar? in hörbach?

ist vllt schon was in die Richtung geplant?

Organisator und Mitglied in der Orga ohne Namen.

somewhat