Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Hallo.
Bin auf der Suche nach Notrationen, Panzerkeksen, und BP-5 Energie-Ration( oder sind das die Notrationen??? )
Kenn mich nicht mit der MAterie aus, war ja auch nie beim Bund, ab er wenn jemand weiss woher man den Kram günstig bekommen kann, ob das überhaupt zu geniessen ist, oder irgendwelche Tips zu dem Thema hat, bitte einfach mal bescheit sagen.
Danke
Wicky
Geniesen?
Na ja, so ein paar Tage lang schon…
Kommt halt drauf an welche. Gibt die von den Amis oder von den Deutschen/Nato, beide haben „gute“ und „schlechte“ dabei. (Meine eigene Meinung/Geschmack).
Achte darauf das die nicht zu alt sind…
Manchmal werden Altbestände verkauft…
Army-Shop gibbet die Dinger. Aber auch halt (nich militärisch) mal bei so Bergbauläden usw.
Also IT hast Du kein gebrochenen Arm... ...und nein Du kannst nicht weiterkämpfen...Ich mein nichct die Fertigmahlzeiten…
Sondern diese Bröckeligen Riegel in Papier und alufolie eingewickelt aus denen man angeblich sogar Brei machen kann…
Soll leicht süss schmecken aber eher geschmacksneutral… Das war die info die ich heute bekommen hab…
Was für Riegel?
Da gibt es die Panzerkekse, die sind schon geniessbar. Aber nicht unbedingt der Verdauung zuträglich nach einigen Tagen…
Bei den Amis sind das Cracker, die entweder sehr fest sind oder nur so dahinbröckeln…
Bei denen is ein Haltbarkeitsdatum schnurzpiepegal nach meiner Erfahrung. Wie halt bei Verbänden: Solange Hülle nicht kaputt, alles gut.
Sollten es die „geschmacksneutralen“ Süßigkeiten sein von den Amis…
Lauf Wicky, lauf…
Hmmm NAch Amis sieht zumindest die Verpackung nicht aus…

Werd mal eine Packung organisieren und mal Testen…
Wenns zu abartig ist, gibts den rest auf dem nächsten Con als Zwergenbrot 
Was is das???
Weder Deutsch noch Amerikanscih.
Also das sind keine Orig.-Packs…
NVA?
ich hab mal ne Packung bestellt und schaus mir mal an.
ja und is die immer noch net da?
Doch ist da. Ist ne NATO verpackung. ist als BMP-5 auch im Handel zu kaufen. ist ein kohlehydratkomprimat das als Eiserne Reserve dient.
In der packung ist ausserdem noch zwei mal Tee - Extrakt enthalten, Wasseraufbereitungstabletten und eben die Kohlenhydratkomprimatsriegel.
Probiert hab ich sie noch nicht.