nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Hallo Besucher!

Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeOct 15th 2007
     permalink

Die Diskussion wie sie in letzter Zeit in unserer Politik rumgeistert hat mich ja schon geschockt…

Och nach 7 jahren sind sowieso schon viele Ehen kaputt, dann scheiden wir die doch automatisch und wer da ausnahmsweise länger mit seinem Lebensabschnittspartner noch rumhängen will, der kann ja einen Antrag auf Verlängerung stellen… ( So mal meine freie Übersetzung des Antrags von Frau XXX( Name geändert) aus der CDU.
    Das sie sich damit ihr politisches Todesurtel geschrieben hat geschieht ihr meiner meinung nach nur recht.

Aber Meldungen die in diese Richtung gehen häufen sich in letzter Zeit.
    Welt der Wunder versucht zu Beweisen das die EHE überholt ist.
    Internetseiten wie http://www.scheidung-online.de/ werben für die Scheidung im Internet, falls es zu Problemen in der Partnerschaft kommt oder man mit seinem Partner nicht mehr klar kommt.
    Ein Klick und man ist wieder Solo.
    Das hat mich schon geschockt…

Warum HEIRATEN Menschen denn, wenn sie eine solche Einstellung haben???

Bin ich ein ewig gestriger, der dern Zug verpasst hat? Oder versucht uns grade die Politik zu manipulieren damit es mehr Kinder gibt? ( Fxxx mal da und fxxx mal hier, lass dein Erbgut überall liegen und produziere zukünftige Steuerzahler??? )

Oder ist es diesen verantwortungslosen Menschen nur einfach egal was mit dem nachwuchs passiert?
    Och beziehung auf Zeit ein paar Kinder machen dann in die nächste Beziehung und noch ein paar… und die Kinder werden schon irgendwie damit umgehn?

Oder stellen die da grad die Weichen für www.psychoanalytiker.de -> gesunde Kinder durch Mausklick?

was meint ihr?

Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorST_MS
     permalink

Wegwerfgesellschaft…
    Hab ich schon vor ein paar Jahren gesagt…

Also IT hast Du kein gebrochenen Arm... ...und nein Du kannst nicht weiterkämpfen...
    Organisator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeOct 15th 2007 bearbeitet
     permalink

Ich bin mal lieber schweigsam, ich frag mich schon immer, welchen Sinn eine Hochzeit hat… die ändert doch nichts an der Qualität einer Beziehung, ist quasi nur der amtliche Stempel dazu!

Aber selbst für mich erscheint eine automatische Scheidung irgendwie unsinnig…

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt
    •  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink

Na ja… im prinzip das offizielle versprechen ein ganzes leben miteinander verbringen zu wollen und gemeinsam alt zu werden.

OK. wer das nicht braucht und sich das auch so geben kann… bitte sehr.

Aber wer sich das schon gibt, der sollte doch nicht nach 1 oder 2 Wochen sagen… och das war doch nix…

•  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

Das Versprechen kann man auch ohne Standesbeamten oder Priester geben, aber wo ich voll zustimme:

Aber wer sich das schon gibt, der sollte doch nicht nach 1 oder 2 Wochen sagen… och das war doch nix…

In der Welt in der ich lebe, sind Versprechen dazu da, dass man sie hält!

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt

somewhat