nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Hallo Besucher!

Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeJul 24th 2007
     permalink

Trollfelsen führt zur Zeit einen rechtsstreit mit Hammerkunst, was das Patent von aufgeschäumten Schaumstoffwaffen angeht. Ich würde diese Aktion gern unterstützen.

Nu liegt mir jetzt prinzipiell nicht sooo viel an Volllatexschwertern und auch nicht an aufgeschäumten Waffen…
    Aber hier gehts ums Prinzip…

Ausschnitt des Artikels von trollfelsen:
    Ritterschwert fr 20,00€ Mittwoch 01.11.2006

Eigentlich wollten wir Euch ab heute dieses Schwert der Firma TM-Toys fr sage und schreibe 20,00€ im Vorverkauf psentieren. Leider hat die Firma Mytholon den Vertrieb in Deutschland untersagt.

Hintergrund ist das von Hammerkunst bernommene Patent aus dem Jahre 2002. Patentiert wurde damals (unserer Meinung nach zu Unrecht) das Verfahren zum Schumen von Larp-Waffen mit Kernstab.

Wir werden weiterhin versuchen mit der Firma Mytholon eine Lsung zu erzielen.
    Hierzu bitten wir um Eure Mithilfe: Wir wissen, da bereits vor Hammerkunst geschumte Waffen auf dem Markt waren.
    Wir suchen LARP‚er, die in der Lage sind, dies zu bezeugen, oder die noch Waffen dieser Bauart (gern auch kaputte) bei sich zu Hause haben und bereit sind, uns diese zu berlassen.

Wir stehen mit TM-Toys in Kontakt. Sie haben uns versichert, da sie dieses Schwert zumindest im Europischen Ausland auf den Markt bringen werden. Wir informieren Euch natrlich an dieser Stelle, wo ihr dieses Schwert erhalten könnt.

ende des Artikels…

Wer also so ein Schwert besitzt oder nich einen alten Katalog der Drachenschmiede o.ä. rumfliegen hat, oder nich ne rechnung irgendwo hat, der kann sich doch eiunfach mal melden. ist für ne gute Sache denke ich, weil monopolisten im LARP brauchen wir 1. nicht und sowieso ist dieses Patent im Prinzip vollendeter quatsch.

Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.

somewhat