Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Phantastische Welten e.V. präsentiert
vom 24. - 26. August 2007
in Hörbach (bei Herborn)
ab 15.00 Uhr Einchecken
Spielbeginn ca. 18.00 Uhr
Einladung
„Wir brauchen mehr Wimpel … und die Taverne muss unbedingt gestrichen werden!“ Keiner weiß, wer aufgeregter ist … die Kinder, die Frauen, die Männer oder Ulf Zweigebauer, der zweitwichtigste Mann im Dorf. Denn das große Dorffest in Zweibrunnen wird dieses Jahr eine ganz besondere Attraktion bieten. Die Männer aus Zweibrunnen haben sich mit den Verwandten aus Wiesengrund zusammengerauft und ein Jugger-Turnier ausgeschrieben.
Das ganze Jahr über haben die Dörfler jedem Durchreisenden, der es hören wollte und jedem, der es nicht hören wollte von ihrem Vorhaben erzählt, so dass halb Winningen bereits trainiert und Wiegald Krummbuckel, der Dorfvorsteher, ist sich ganz sicher, dass die Kunde vom großen Turnier bereits Winningen verlassen hat. Hoffentlich kommen genug Leute, damit ganz Winningen sehen kann, dass die besten Jugger-Spieler aus Zweibrunnen kommen.
Seit das Zweibrunner Schützenfest jedes Jahr zahlreiche Gäste anlockt, haben die Dorfbewohner einen Großteil ihrer Scheu vor den Auswärtigen verloren. Jeder ist auf den Beinen und putzt seine Hütte heraus, renoviert oder trainiert für das Turnier. Eigentlich kann gar nichts mehr schief gehen …
Winningen Larp - Dorffest in Zweibrunnen
Teilnahmegebühren
bis 30.04.2007 ab 01.05.2007 ab 01.07.2007
für Spieler bei schriftlicher Anmeldung 35 Euro 40 Euro 45 Euro
für NSCs bei schriftlicher Anmeldung 30 Euro 35 Euro 40 Euro
Kinder bis 14 Jahre 1. die Hälfte
2. umsonst 1. die Hälfte
2. umsonst 1. die Hälfte
2. umsonst
Kinder unter 6 Jahre umsonst umsonst umsonst
Ermäßigung für Mitglieder des Vereins „Phantastische Welten e.V.“ 5 Euro 5 Euro 5 Euro
Aufschlag für Conzahler 5 Euro
Ermäßigung für Sanitäter, Barden, Händler Bitte bei uns melden!
Die schriftliche Anmeldung wird erst bei Eingang des Geldes und des Charakterbogens gültig.
Wir bieten:
eine Taverne mit günstigen Getränkepreisen (Wasser umsonst)
Vollverpflegung (bitte an Essgeschirr und Trinkgefäß denken!!!)
Übernachtung auf Zeltplatz mit Dusche und WC (bitte nur Ambiente-Zelte, im Notfall Kontakt mit uns aufnehmen, wir planen eine Mietmöglichkeit für Zelte)
ein wenig Plot für die, die ihn wollen
viel Feierstimmung
ein komplett ausgespieltes Jugger-Turnier mit ausgefeiltem Regelsystem
Regeln
Gespielt wird nach leicht modifizierten DragonSys-Regeln (siehe www.winningen.phantastischewelten. net). Charaktere aus anderen Spielsystemen können problemlos angepasst werden. Wir veranstalten einen Ambiente- und Feiercon mit Plotelementen, bei dem insbesondere bürgerliche und bäuerliche Charaktere auf ihre Kosten kommen werden. Punkte-Zauberer und Weltretter-Helden werden nur ihren Spaß haben, wenn sie sich mit einem Bierkrug oder dem Dorfältesten beim Kantsteintragen anlegen wollen.
Das Turnier
Das Jugger-Turnier steht allen Spielern und NSCs offen. Komplette Mannschaften können sich gerne schon im Vorfeld anmelden. Es besteht aber auch die Möglichkeit sich intime zusammenzufinden. Wir werden großen Wert auf Sicherheit beim Turnier legen. Daher ist den Anweisungen der Schiedsrichter unbedingt Folge zu leisten. Wir stellen die Waffen zum Spiel, eigene Waffen werden nicht zugelassen. Teilnahme erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr!
Ambiente
Zusätzlich möchten wir ein Markt- und Volksfestambiente herstellen, bei dem wir verschiedene Stände bewirtschaften wollen. Wenn Ihr eine lustige Truppe (oder Einzelperson) seid, die gerne intime kocht, backt, brät oder sonst was herstellen oder verkaufen möchte, meldet Euch im Vorfeld bei uns. Wir stellen Euch die Zutaten, Gerätschaften usw. und ihr bietet uns dafür das Ambiente. Wir verhandeln auch gerne über Barden- und Gauklerrabatte.
Überweisungen an: Anmeldungen online oder ausreichend frankiert an:
Phantastische Welten e.V.
Postbank Dortmund
BLZ: 44010046
Kto.Nr.: 758784461
Verw.zweck: Zweibrunnen-[Realname] Phantastische Welten e.V.
c/o Oliver Peter
Kirchweg 1
35708 Haiger
Tel.: 02773 – 9190190 oder 0172 - 5759065
Kontakt:
Allgemeine Informationen über Winningen http://www.winningen.phantastische-welten.net
Geld/Finanzen Oliver Peter (02773 - 9190190 oder 0172 - 5759065 (ab 18.00 Uhr))
oliver.peter@phantastische-welten.net
Plot/NSC-Koordination Heiko Müller (02772 – 82219 oder 0175-7745354)
heiko.mueller@phantastische-welten.net
Anmeldungen Oliver Peter (02773 - 9190190 oder 0172 - 5759065 (ab 18.00 Uhr))
oliver.peter@phantastische-welten.net
Organisatorisches Dennis Lange (0271-2337991 oder 0175-8351660)
dennis.lange@phantastische-welten.net
Die haben auch eine online Anmeldung auf
http://www.winningen.phantastische-welten.net/conventions/zweibrunnen2007/OnlineFormular.php3
Gruß Gavver!
Habe die Entwicklung vom Jugger zum Sport leider schon letzte Woche sehen müssen.
Sorry aber das ist für mich nciht mehr das jugger was es mal war. und die pömpfen, die dafür genutzt werden halte ich ( und ich hab nur die Fotos gesehn) Imho für viel zu gefährlich. Plastikketten und ungepolsterte Stiele? Nein Danke.
Da fand ich den Gipsschädel von früher erstens besser geeignet ( der konnte auch kaputtbrechen) …
Ach ja prinzipiell auch egal.
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spass.
Ich für meinen Teil spiel lieber weiter Jugger wie ich es kenne oder wenn man das nicht mehr darf spiel ich halt in zukunft nur nich rumpelstumpf.
Sport hin oder her… ich bin von Natur aus Larper…
Nix für ungut.
Viel Spass
Soeren
Am 11.07.07 schrieb Dennis Lange < thaliesin@gmx.de>:
- Zitierten Text ausblenden -
Huhu…
schön, dass du dich für unser Con interessierst…
Leider verstehe ich deine Frage nicht ganz. Soweit ich weiss, ist Jugger
mittlerweile als Sport anerkannt und www.jugger.de die offizielle Seite
der Jugger-Liga in Deutschland.
Wenn du damit meinst, ob wir uns echte Waffen um den Schädel schlagen…
nein! 
Wenn die Frage dahingeht, ob wir mit Larp-Waffen oder Pömfen kämpfen:
Das Turnier soll ein sportlicher Wettkampf sein und findet auch In-Game
mit Holz/ Polsterwaffen statt… Die Regeln orientieren sich grob an den
Regeln auf www.jugger.de, sind aber steckenweise auf unsere
Vorstellungen angepasst.
Offizielle Spielregeln werden wir nach dem 15.07. (da testen wir die
nämlich) auf unserer Homepage (www.phantastische-welten.de) veröffentlichen.
Im Zentrum des Cons steht außer dem Jugger ein schönes Festambiente mit
Gesang, Essen, Trinken, Tanz und weiteren sportlichen Wettkämpfen.
Ich hoffe, dir damit schonmal geholfen zu haben und würde mich freuen,
dich auf unserem Con begrüßen zu können.
Liebe Grüße,
Dennis Lange
(Orga Dorffest Zweibrunnen)
Hartmut - Soeren Schmidt schrieb:
> Hallo.
> Hab heute die Kunde bekommen das es einen Netten con in der nähe
> gibt… ( Jaaa ihr seit gemeint
)
> Meine entscheidende Frage vorweg…
>
> Handelt es sich um echtes Jugger oder den Pseudojugger der auf
> http://www.jugger.de <http://www.jugger.de/> als Jugger verkauft wird???
>
> Danke für die Info.
>
> gruss
>
> Soeren Schmidt
Mhmn warum auch immer die das so machen… wie wäre es denn mit einem eigenen jugger turnier? 
Ich muss mal mit ein paar leuten reden, in bezug auf die zukunft von jugger…
Ächtz… Wie ich sowas liebe…
Aber wie wäre es mit enem rumpelstumpfturnier?
rumpel? bitte was?
Aeh du kennst Rumpelstumpf oder???
2 Manschaften, ein kleiner ca. 30 bis 100cm langer baumstumpf und jeweils eine Manschaft versucht den Rumpelstumpf durch die gegnerischen reihen zu bewegen???
wann fangen wir an zu trainieren?
Trainieren???
…
Ja…
Auf dem nächsten con???
der dann wann stattfindet?
das wissen die götter… und vieleicht nicht mal die.
1 bis 10 von 10