nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Hallo Besucher!

Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeJun 12th 2007 bearbeitet
     permalink

Bitte alles was euch negativ aufgefallen ist, hier herrein schreiben, und das was man besser haette machen können auch.

Ich soll dem Stadtjugendpfleger die geschehnisse schildern und sagen was da passiert ist und wie man sowas in zukunft verhindern kann.

Also alle UNgeschönten ungereimtheiten bitte berichten, wenn möglich mit ungefährer Zeitangabe.

Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorDaeel
    • CommentTimeJun 12th 2007
     permalink

Negativ Nr. 1: Wir hatten die Burg nicht obwohl es angeblich abgesprochen war. War scheiße und unnötiger Streß.
    Negativ Nr. 2: Die geklauten Planen. Das ist eine Schweinerei. Ich weiß nicht ob entsprechende Hinweisschilder geholfen hätten.

Für das Kitz und die Windbruchgefahr konnte keiner was. Und für die chaotische Vorbereitung auch nicht.

"Sani, hassu mal n Pflaster?"... -.- ^^
    Organisator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorST_MS
     permalink

Und für das angefahrene Reh kann auch keiner was…
    Nervende Jugendliche…
    Nächstes Mal doch die Nummern bereit haben, wie ich es schon bei P 1 wollte…
    Alles egal. Is vorbei…
    heut nimmer

Also IT hast Du kein gebrochenen Arm... ...und nein Du kannst nicht weiterkämpfen...
    Organisator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorIthildin
     permalink

1. Vorher abklären, ob der Wald bespielbar ist oder nicht
    2. Die Fallen waren nett gelegt, aber man wusste nicht genau, wann genau sie ausgelöst sind. Erst, wenn man auf den Zettel tritt oder schon vorher? Am besten da immer ne SL dabei haben, die dann sagt, wann eine Falle ausgelöst wird. Ich war beim Fallen entdecken echt hilflos :-/

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeJun 12th 2007 bearbeitet
     permalink

wer einen zettel um die ohren bekommt hat sie ausgelöst… ich hab 2 ausgelöst… leider als sl…

ich hab mal einen brief an die stadtjugendpflege geschrieben. wer kann bitte ergänzen und/ oder berichtigen…

Hallo

Da mir leider noch ein paar Daten Fehlen( Die Teilnehmerliste ist leider in der Garage beim Fundus gelandet und da komm ich jetzt nicht mehr dran, weils doch heut auf Arbeit wieder mal etwas länger gedauert hat… etc…)

Hier erst mal ein kleiner Abriss.

Ich werde ihn aber auf jeden Fall noch ergänzen.

Am Donnerstag nachmittag wurden im näheren Umfeld der Grillhuette „Zeltähnliche“ und „Wandähnliche“ Baumwollleinwandbahnen mit hilfe von Schnüren im Wald angebracht.
    Eine gegenüber einer Wiese in der nähe des Märchensees, Länge ca 60 meter wenn ich mich recht errinere(Farbe natur sehr strapazierfähig.) Breite jeweils so 120cm bis 140cm und eine andere in 3 oder 4 Stücken mit einer gesammtlänge von 12 - 14 metern( Farbe hellbraun) Breite jeweils so 120cm bis 140cm in dem Waldstück oberhalb des grillplaatzes in richtung schutzhütte auf der linken Seite des Weges.
    Diese sollten Teil des Spiels werden und Stationen bei einer Abenteuersuche im Stile einer Schnitzeljagd werden.
    Beim Aufbau wurde einer der Aufbauenden unwohl so dass ein Einsatz eines Sanis vorsichtshalber stafttfand. Hierbei stellte ich mein KFZ neben einer Wiese in der Nähe des Märchensees ab und begab mich mit dem Sani zu dem Aufbauort.
    Leider vergass ich hierbei einen Hinweis an meinem KFZ anzubringen. Ein Nachweiss für diesen EInsatz in schriftlicher Form kann bei Bedarf nachgereicht werden.
    Am freitag Abend bekam ich dann einen Anruf von Hern Thorn dem Revierförster, das die Veranstalltng nicht in dem Masse genemigt worden sei. Das sie nur für 20 personen genemigt worden sei und ausserdem nur so nebenher zwischen tür und angel darüber gesprochen worden sei und da von einem Theaterspiel auf Grillplatz und Sportplatz mit 20 Personen gesprochen worden sei und nicht über eine MAssenveranstalltung von 200 Personen die sich über den ganzen Wald ausdehne. Er müsse die Veranstalltung verbieten.
    Ich versuchte klarzustellen, das wir zwar etwas mehr als 20, aber keinesfalls 200 seien, und vereinbarte mit ihm ein Treffen am Samstag vormittag um die Sachlage klarzustellen und eine Lösung zu finden, da die Veranstalltung ja auch zu diesem zeitpunkt schon begonnen hatte. Damit War Herr Thorn einverstanden, mit der einschränkung das wir bis dahin nicht in den Wald ausserhalb von Grillplatz und Sportplatz gehen sollten.
    Am Tag darauf überzeugte er sich davon das wir eher eine kleinere gruppe waren, Auch vereinbarte ich mit ihm, das wir die Waldwege benutzen dürften und um die Schutzhütte und in einem Eichenwald mit altem Baumbestand ebenfalls ( ich glaube 50m) weit in den Wald gehen dürfen.Wenn ich mich richtig errinere hatte er auch nichts dagegen das wir neben den wegen wenige meter zum bespielen nutzen würden. Da ich jedoch leider versäumte mir notizen zu machen kann ich dies nicht mehr 100%ig garantieren.
    Ausserdem wie mich herr Thorn darauf hin das eine veranstalltung über 20 Personen im Wald genemigungspflichtig ist und ich dies versäumt haette.
    Dies sollte im Falle einer Wiederholung auf jeden fall beantragt werden. War mir einfach bis dato nicht bekannt, keine böse Absicht und tut mir auch leid.
    Die Zeltplanen sollten wir aus dem Wald entfernen. Doch waren diese zu diesem zeitpunkt schon weg. den genaueren zeitpunkt , wann der verlust der planen das erste mal aufgefallen ist, bin ich noch am eruieren.

Auch wurde am Samstag vormittag ein reh neben der Strasse gefunden, welches offensichtlich nach einen Autounfall verendet war.
    Da ich nicht davon ausgehe das es einer der Teilnehmer war ( ich konnte nichts dergleichen an den Fahrzeugen feststellen und auch erschien es mir eher unwahrscheinlich das KFZ´s im fraglichen Zeitpunkt von uns bewegt worden wären. Statt dessen wurden nachts um 2 UHR KFZ´s auf der Strasse bemerkt die diese vermutlich als „Promilleweg“ nutzen.
    zu dem telephonat, welches ich nciht geführt habe, sondern ein mitorganisator, werde ich nocheinmal genauer nachfragen.
    Am selben Tag fuhr ein roter pickup das Waldstück patrolienartig ab und Fotographiertew die Teilnehmer mehrfach, auch nachdem diese Herrn Gompel darauf hingewiesen hatten das sie dies nicht wünschen, da es in deutschland ein recht aufs eigene Bild gebe und sie nicht von ihm fotographiert werden wollten. Darauf kam von herrn Gompel die Antwort er könne hier tun und lassen was er wolle und er kähme ihnen gleich raus um ihnen zu zeigen was für rechte sie haetten. Darauf fuhr er dann weg. ( Den genauen hergang lasse ich mir nich einmal von den entsprechenden Personen bestätigen und gegebenenfalls richtig stellen, da ich nicht persönlich dabei war.

Ich kann die Verärgerung von Herrn Gompel verstehen, der offensichtlich nicht informiert war das in seinem jagdgebiet eine Veranstalltung stattfand. In Zukunft sollte diese fehlende information kein Ärgerniss mehr darstellen.
    Auch das fehlen einer Genemigung für die Veranstaltung ist sicherlich ein fehler den ich nicht nich einmal machen werde.
    Für die zwar rechtlich einwandfreien, wenn auch wenig hilfreichen äusserungen der teilnehmer die ihren unmut über das unfreundliche gebaren und die fotos deutlich machten, kann ich nichts.Das Verhalten von Herrn Gompel hierzu halte ich allerdings total unangemessen. Aufgrund der verärgerung seinerseits, möchte ich hierrüber allerdings auch nicht viel aufhebens machen.

ich versuche den text morgen zu ergänzen und spätestens am Wochenende follständig nachzureichen.

Hoffe das ich erst einmal zu klärung der Dinge Beigetragen habe.

Was wird uns eigentlich konkret vorgeworfen? und von wem?
    Die letzte info die ich hatte war: „da wird nix weiter kommen, das beruhigt sich alles. manchmal regt er sich halt ein wenig auf.“

Gruss Soeren Schmidt

•  
      CommentAuthorIthildin
     permalink

Falls dir ein paar Paragraphen helfen, die der Jagdpächter verletzt hat:

- Verletzung des Rechts am eigenen Bilde nach Kunsturheberrechtsgesetz (KUG) § 22
    - Androhung von einem Übel mit Nötigung zur Unterlassung diverser Dinge (Aufenthalt im Wald; bevollmächtigt so etwas auszusprechen ist nur die Polizei!) in § 240 Strafgesetzbuch (StGB)

•  
      CommentAuthorTrerav
    • CommentTimeJun 13th 2007
     permalink

hm sind zwar einige rechtschreibfehler aber die wolltest eh beheben

www.magieschule-lenk.de
    •  
      CommentAuthorTrerav
     permalink

man könnte ihn wegen rufmord verklagen (rein theoretisch)

www.magieschule-lenk.de
    •  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink

ich würde jetzt eher gern die Wogen glätten, ein wenig grass über die Sache wachsen zu lasen und irgendwann nochmal einen phil 4 machen…

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeJul 2nd 2007
     permalink

Hi,

hat sich eigentlich was neues ergeben, nachdem vielleicht die erste Aufregung auf beiden Seiten verflogen ist?

Tschüss
    T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt

somewhat