nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Hallo Besucher!

Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

•  
      CommentAuthorHeinrich
    • CommentTimeJun 14th 2007
     permalink

hey … also ich hatte ja an phillipstein 3,5 schon mit ein paar von euch über f.a.t.e. geredet un ich fand es auf jeden fall ziemlich interessant
    ich hätte da nur eine frage … also ich binn ja noch keine 18 aber da die con ab 18 ist hätte ich die frage ob es da überhaupt keine chance gibt oder ob es wie bei anden cons ok ist wenn ich mit meinem 18 jährigen bruder komme

grüße daniel

•  
      CommentAuthorizual
    • CommentTimeJun 15th 2007
     permalink

noramlerweise (so von dem was ich bsiher gehört hab) zählt der 18jahrige bruder noch nich als begleitperson… sondern es muss schon jemand „älteres“ sein… ka hasb ich so zumindest gehört

würd mich aber prinzipiel auch interessieren^^

Organisator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeJun 16th 2007
     permalink

? Also meines Bescvhränkten Wissens hat es bisher immer gereicht wenn man eine Person dabei gehabt die als Personensorgeberechtigter von den Eltern eingesetz wurde. das wäre eine Person über 18 Jahren, denen die eltern vertrauen und auf die der Minderjährige auch HÖRT. ( D.H. wenn der personensorgeberechtigte eine Anweisung gibt muss sich der Schutzbefphlene auch danach richten).
    In diesem Fall würde eine volljährige Person zumindest in Deutschland ausreichen.
    Was der veranstallter natürlich IOntern für eine Regelung trifft, insbesondere wenn ein Teil des Spielfeldes im Europäischen Ausland ( bayern oder Frankreich) liegt, liegt natürlich im Handlungsspielraum UND in der Verantwortung des Veranstalters.

Mal ganz abgesehn davobn das es durchaus sein kann das WIRKLICH nur Personen ab 18 zugelassen sind. Schon von wegen des Jugendschutzes und so. Und es überhaupt keine Ausnahmen für minderjährige gibt, egal ob mit ider ohne Personensorgeberechtigten.
    ( bsp:. Du darfst auch mit Personensorgeberechtigten nicht in einen Kinofilm der erst ab 18 zugelassen ist.)

Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeJun 20th 2007
     permalink

wie siehts eigentlich mit wasserspritzen aus laufen die als flammenwefer?

•  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink

Also ich muss noch ewin letztes mal termin checken, und wenns klappt würd ich gern als nsc kommen…

•  
      CommentAuthorSir Cormac
     permalink

Nope Wasserkniften können aber mit entsprechenden Chemikalien gefüllt werden und sind dann eben endzeitliche Wasserkniften mit Chemikalienfüllung ;)
    Wir versuchen alles so nah an der Wirklichkeit zu halten wie es nur geht.. hast du z.B. eine alte Schule dann ist das auch IT eben eine alte Schule in der sich welche eingenistet haben und kein Hochsicherheits-Bunker.
    Das prinzip ist einfach.. du kannst was du kannst (mit wenigen ausnahmen) und das was du hast, hast du eben..
    Kannst du z.B. das Funkgerät nicht reparieren wiel du keine Ahnung von Technik hast oder dir das Werkzeug fehlt .. Pech gehabt ;)
    Hast du einen Geigerzähler zur Strahlungsmessung ´dabei .. frag nicht ob er ausschlägt .. wenn er ausschlagen soll dann wird er das (keine Angst es gibt Mittel und wege dazu ohne echte Strahlung *grins)
    Das ist kurz das Gundprinzip.

Was Personen unter 18 Angeht.. wir haben lange hin und her überlegt uns dann aber dafür entschieden das wir das nur schwer verantworten können und es daher leider nicht gestattet ist. So gerne wir euch (alle unter 18, wie z.B. dich Heinrich) auch dabei hätten geht es aus Jugendschutzgründen garnich, da unser Con 1. sehr heftig (viele Nachtaktivitäten, Special FX, Leichen usw.) 2. nicht ganz Jugendfrei (vorallem nachts im Saloon).

Sorry tut mir echt leid .. ich hoffe ihr haltet durch bis ihr 18 seid und kommt dann… ich würd mich jedenfalls freuen.

Was dich angeht Trerav .. mach dir mal keinen Kopp, wenn du kommen willst sind wir die letzten die dich daheim lassen wollen.
    Wir finden ne nette Rolle für dich wo du ein wenig aus der Schussbahn bist oder einfach keiner n Grund hat dich anzugreiffen ganz einfach. Frage ist nur wie du das z.B. mit dem hin und wieder zurückkommen machst (keine Ahnung wie du das sonst so hinbekommst)

Meld dich einfach wenn du willst auf unserer Homepage im Forum an dann können wir das alles klären. Schau erstmal ob du Zeit und Lust hast und überlegs dir dann ;)

Grüsse Paul

•  
      CommentAuthorder.wicky
    • CommentTimeJun 21st 2007
     permalink
    Sir Cormac:

Was Personen unter 18 Angeht.. wir haben lange hin und her überlegt uns dann aber dafür entschieden das wir das nur schwer verantworten können und es daher leider nicht gestattet ist. So gerne wir euch (alle unter 18, wie z.B. dich Heinrich) auch dabei hätten geht es aus Jugendschutzgründen garnich, da unser Con 1. sehr heftig (viele Nachtaktivitäten, Special FX, Leichen usw.) 2. nicht ganz Jugendfrei (vorallem nachts im Saloon).

Sorry tut mir echt leid .. ich hoffe ihr haltet durch bis ihr 18 seid und kommt dann… ich würd mich jedenfalls freuen.

Grüsse Paul

Find ich von eurer Seite auch voll in Ordnung. Sicherheit geht vor und wenns denn so ist dann ist es so das vernünftigste.

•  
      CommentAuthorST_MS
    • CommentTimeJun 22nd 2007
     permalink

IHR SEID ALLE GEMEIN!!!
    Auch will…
    …aber nicht kann, da ich in Urlaub bin…
    den ich mir aber auch verdient habe.

Also IT hast Du kein gebrochenen Arm... ...und nein Du kannst nicht weiterkämpfen...
    Organisator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink

das IST dann mein URLAUB :-)

Ach ja softair… sind alle zugelassen oder nur ein bestimmter typ?

•  
      CommentAuthorSir Cormac
     permalink

Zu der Frage mit dem Wasser.. JA du kannst/musst/darfst sie nur mit Wasser befüllen da sonst ein Gesichts/Augentreffer echt fies wäre.
    und Ja zu den Airsoftwaffen gibt es ganz kalre bestimmungen um die sicherheit gewährleisten zu können –

http://lost-ideas.foren-city.de/topic,24,87891a5453ae895d36364c1b0cc3a752,-die-kampfregeln.html

hier sind die Kampfregeln da steht alles drin.

somewhat