Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Hi,
ich hab einige fragen zu eurem con.
also zum einen bin ich absoluter LARP-newbie und wollte mir, bevor ich im sommer aufs CoM gehe, noch ein kleineres con zum „reinschnuppern“ in der umgebung suchen.(wohne in pohlheim, landkreis gießen)
außerdem bin ich (erst
) 153/4*g*
zu meinen fragen:
1. meint ihr diese con ist überhaupt was für mich?
(ich wollte mich sowieso als nsc anmelden, wurde mir als anfänger nahe gelegt)
zu meinen „qualifikationen“
: ich habe schon einiges an ausrüstung (diverse kleidung, n schwert*g*, ambiente krimskrams und gebamsel, gehe ganz fleißig und brav zum waffentrainig und hege regen austausch mit erfahreneren LARPern)
und 2. wie ist das mit meinem alter? brauche ich eine aufsichts-/begleitperson oder reicht die Unterschrift meiner eltern auf dem Verhaltensregeln-Formular
…da kommt aber bestimmt noch mehr…
freue mich im vorraus schon mal auf eure hoffentlich zahlreichen antworten
mfg, Jan
Hi zurück…
-ich hab einige fragen zu eurem con.
okay. gerne
-1. meint ihr diese con ist überhaupt was für mich?
-(ich wollte mich sowieso als nsc anmelden, wurde mir als anfänger nahe gelegt)
ist richtig. da kannst du erst mal „reinschnuppern“. unsere Cons sind für Anfänger, sowie für Erfahrene Spieler ausgelgt. Qualifikationen… LOL… also… komm und hab Spaß.
-und 2. wie ist das mit meinem alter? brauche ich eine aufsichts-/begleitperson oder reicht die Unterschrift meiner -eltern auf dem Verhaltensregeln-Formular
das beantwortet dir am besten Wicky.
-…da kommt aber bestimmt noch mehr…
ja und? sind ja da…
)
okay…das klingt erstma gut 
ich bräuchte dann noch einen schlafplatz und vllt noch einen kurzen einblick,
was mich evtl. als nsc so bei euch erwartet.
Tjha, was erwartet dich?
ich werde dir das hier nicht genau verraten, also rollen etc. da es sont schlecht für den Plot wäre. Aber es sei soviel gesagt: Die NSC‘s hatten noch nie Langeweile bei uns. Klar gibt es Pausen, aber es gibt auch immer was zu tun.
Und den Rest bitte mit Wicky klären. Habe im Moment das Problem, daß ich zwischen daheim und der Bundeswehr pendele. Nicht viel zeit für Hobbys…
Als Spieler unter 16 brauchst du einen Personensorgeberechtigten der über 18 ist und von deinen Eltern befugt ist auf dich aufzupassen. Ausserdem ein formloses Schreiben deiner Eltern, in dem ausdrücklich drinstehen, das für diese Veranstaltung die Personenesorge übertragen wird auf-…..( Di ePerson denen deine eltern vertrauen und die da auf dich aufpasst…)
eieiei…das könnte problematisch werden…=/nuja…ich schau ma
ich hädd da noch eine frage
…ich habe außer den verhaltensregln nix bezüglich nem regelwerk gefunden…gibbet bei euch überhaupt eins? es soll ja auch leute geben die nach dkwd(d)k spielen 
Jaaaa… Also….
im prinzip gaaanz altes dragonschiss… hat eigentlich jemand das rotorange heft?
ist das tatsächlich die selbe version wie das uralte rote heftchen?
wurde mir grad ein grösserer posten angeboten…
also im prinzip dragonsys aber dkwdk ist uns noch lieber… funktioniert nur nicht zu 100%, deswegen halt doch ein regelwerk an dem mann sich festhalten kann…
^^ok, thx…
nuja…da bahnt sich nur das problem an, dass ich bis jetzt keine aufsichtsperson gefunden habe 
die 10 €uro mehr als conzahler isses mir allemal wert, deshalb frag ich jeze mal:
kommt eine von euch zum waffentraining nach gießen? wenn ja könnte man sich ja da am montag ma treffen und der/die/das kann sich überzeugen wie verantwortungsbewusst ich bin und so…
ich glaub ihr wisst worauf ich hinauswill…
(,obwohl manche diese praktik des aufsichtspersonen suchens als eher kontraproduktiv erachten
)
danke schoma im vorraus, wär echt nett, ich will DA hin 
Hmmm idealerweise versuchst du jemanden über 18 beim Waffentraining zu überzeugen mitzukommen…
Ist da niemand dabei der vieleicht doch Lust haette mitzukommen???
keine ahnung…deshalb frag ich ja 
ich geh einfach am montag hin und frag rum.
was ich noch fragen wollte:
wegen der anmeldung: anmeldefrist is ja vorbei , also kostes als conzahler 25€. heißt das ich komm zum con (mit aufsichtsperson und zettel unterschrieben von den eltern, etc) und bezahl da bar oder muss ich mich trotzdem irjendwie anmelden?…sorry *verpeilt*
und wie meldet man sich überhaupt als NSC an..?