Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Auf dem Lehria 3/Phillipstein 2 waren Barrikaden errichtet worden. Generell eine gute Idee, doch sollte man bitte demnächst beachten, daß diese nicht ganz so „fest“ sind, falls doch jemand hinfällt, hätte es sein können an einigen Stellen, daß dies unangenehme Folgen haben hätte können.
Idee schön, Ausführung und Arbeit Gut, Sicherheitsbednken=Ja ein wenig… (als Sani)
Ansonsten fand ich die „Lösung“ mit dem „Tor“ gut.
Die Bänke zu benutzen war genial. auch das man einfach Gestrüpp nahm.Keine Stecken fest in den Boden rammen.
Also ich finde Barrikaden sollten schon was aushalten. Wie soll man als NSC sonst gut ausspielen das man da durchbricht weil sie schlampig gebaut wurde?
Stecken fest in den boden rammen muss sicher nicht sein weil man den platz ja auch so verlassen soll wie vorgefunden( oder noch schöner…
Aber stabil sollte sie schon sein und wenn manin eine heckenbarrikade fällt und da ein ast ungünstig steht kann man sich da auch schlimm verletzen. für mich also irgendwie kein grund…
Hiho!
oder eben so fest, das sie wirklich halten, vielleicht sollten wir ein paar alte Bohlen und sowas bereit halten, damit die Spieler was bauen können, das fest und glatt ist. Die Mauern der Burg polstern wir ja auch nicht. Darf halt nichts spitzes rausstehen, und nichts dran sein, wo man sich verhaken kann. Eventuell kann ein Schreiner aus dem Dorf beim Bau helfen (Werkzeug und Material? So mancher Spieler sehe bestimmt zum ersten mal einen Hobel…)
Marcus (aka
)
Markus? kannst dui etwa mit einem Hobel umgehen? und ich mein jetzt nicht den elektrischen und nicht für kleine modelleisten…
Willst du den Spielern das nächste mal tatsächlich zeigen wie man bohlen hobelt?
Das will ich dann nämlich gerne auf Film bannen.
Ähm, nein, ich dachte du könntest… mit einem … ähm, wie heißen die ganz langen Hobel, Raubank, komm ich zumindest nicht zurecht, also schon, so ein wenig, so 5cm, und dann hakt das Ding irgendwie bei mir! Papa kann das, der ist der Holzwerker. Ich mach mehr in Metall und Kunststoff, aber gerade feilen kann ich auch nicht!
Aber ich hab jetzt eine Drehbank!
Bin schon am üben damit!
Aber zurück zum Holz: Handbohrer und Säge klappt so halbwegs. Fuchsschwänze mag ich nicht, diese großen Bügelsägen… argh, die heißen auch irgendwie, die klappen aber ganz gut! Egal, der Magier muß ja nicht sägen können! 
Aber mal ganz ernst: Ich hatte den Eindruck, dir macht es Spaß so altes Handwerk ins LARP einzubauen. Ich sag nur Kerzenziehen! Ich find die Idee jedenfalls gut, dass die Spieler auch was anderes lernen, als nur kloppen, gerade wenn wir jüngere dabei haben!
Tschüss
(aka Marcus)
klar macht mir das spass…
ausserdem wäre sowas echt gut für die medienwerbung etc.
aber was den hobel angeht…
das fällt sogar mir schwer und ich hab in diesem bezug nicht wirklich linke hände…
holz nägel und säge ist aber eine gute idee…
obwohl…
nägel könnten sie auch durch holzzapfen ersetzen. dann sollten wir ihnen aber einen handbohrer zur verfügung stellen…
…und so alte Sägen hab ich noch 
Also, das wäre doch mal was witziges! Handbohrer fliegt hier vielleicht noch rum, will mein Vater aber bestimmt in gutem Zustand wieder haben!
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-WeltHandbohrer find ich bestimmt auch noch einen…
Ich meinte nicht, daß man auf barrikaden ganz verzichten muß, nur ich sehe das halt auch aus Sani- bzw. Sicherheitsaspekten. Muß ich glaube ich nicht hier ganz wiederholen warum…
Und solange da keine stecken fest im boden sind oder spitzen, von mir aus. baue selbst gerne
Ihr seid Krank!
ganz einfach nur krank im Kopf mit diesen ideen…
finde ich gut
)))))))))))))
und als „Dornen“ zur Abwehr der Barrikade können wir schaumstoff und latex zur verfügung stellen…nur irgendwie festmachen müssen wir es… (sieht gut aus, und tut nicht weh…)
daheim mal schaut was er noch an werkzeug hat…
aber das kerzenziehen… hmmm. da kamen wir glaube ich gemeinsam drauf… da von mir die idee kam mit dem kerzendrehen…(kann auch sein, daß ich mich irre..
Also IT hast Du kein gebrochenen Arm... ...und nein Du kannst nicht weiterkämpfen...