Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Ich wollte mal fragen was Ihr alle so für Erfahrungen mit den verschiedenen Larpwaffenanbietern gemacht habt…
Also ich kann zu Ars-United sagen: Super Optik aber haltbarkeit ist fraglich da nach 3 monaten der schaumstoff extrem weich wird und die klebe Stellen aufgehen.
Zur Schatzkammer: Einsteigerschwert ist ca schon 4-5 Jahre alt und nur die Spitze ist einmal durch unsachgemäßen Gebrach abgeknickt aber mit panzertape wieder zum halten gebracht. Axt: nunja konnte sie nicht lange testen da nach kurzer Zeit das axtblatt oben abgerissen ist aber komplett mit Latex und schaumstoff. Claymore lebt vermutlich schon über 5 jahre hat ein paar risse im latex und die spitze ist verformt ansonsten hält es wunderbar!
aber HK, Forgotten-Dreams, mind Forge usw. weis ich nichts zu zu sagen deshalb mal die frage an euch!
Gruß Gaffer
Zu HammerKunst:
Ich finde die HammerKunst Waffe ganz ok….. aber nich wirklich toll da sie böse Aua machen…. da is mal ein Kernstab schief drin(HammmerKunst Waffen werden geschäumt)
Zu Forgotten Dreams: Eigtenlich ganz gute Waffen aber meiner meinugn nach is die spitze ein großer Schwachpunkt
Geht schnell kaputt….. mir wurd gesagt die der Neueren Genaration hätten das nich aber da is mir keine große Besserung aufgefalln
Ich hab zurzeit zwei Palnatoke Schwerter ( aus Dänemark) mit den bin ich eigentloich zufrieden ….. leigen einfach gutin der Hand ….. die waffen kosten aber schon ein bisi mehr( hab meine bis jetzt immer reduziert bekommen^^)
genau der wo ich hier bin bin ich sonstwo wo dort der bin ich mal sein gewesen oda etwa nicht?Also zur Hammerkunstwaffen kann ich nur sagen: nicht kaufen! Die sind nicht nur super hart, sondern gehen auch seeehr schnell kaputt, habe dort drei Waffen gekauft und die sind sofort beim ersten Einsatz kaputt gegangen!
ICh kann nur empfehlen, wenn man sicher sein will,dass die Waffen gut sind und lange halten SELBST BAUEN!
Ich baue meine Waffen seit vier Jahren selbst und die halten immernoch alle! Allerdings muss man ein paar Sachen beachten. Wie ordentlichen Schaumstoff kaufen, am besten Plastazote 30-45 über Großhändler, das ist billiger als im Laden und der Schaumstoff ist der Hammer! An der Spitze der Waffe auf beide Seiten Leder zwischen Schaumstoff und Kernstab kleben, das verhindert, dass der Kernstab an der Spitze rausbricht. Und was ich ganz wichtig finde, ein Finish der Latexkrebs verhindert, den gibt´s beim Großhändler oder Schatzkammer in der großen Dose(reicht für 30-40 Waffen) für 25-30 Euro!
Das alles hat nicht nur den Vorteil, dass man haltbare Waffen hat, die kosten bei der Selbstherstellung auch nur noch 20 Euro und man kann tolle eigene Designs machen!!! 
und es gibt noch viele andere sachen die man beim bau beachten sollte…
so sollte der latex erst drauf wenn der patex extrem lange ausgelüftet ist. sonst gibts latexkrebs trotz finish.
finish ist ( wenns sich nicht in der zusammensetzung in den letztten Jahren geändert hat) extrem gesundheitsschädlich und sollte nur an der freien luft verarbeitet werden.
wer einfach ein paar brauchbare übungswaffen zusammenschustern wil die extrem lange halten und schnell gebaut sind, der kommt an tapewaffen nicht vorbei. Die sehn zwar nicht so schön aus, da man gewebeband noch immer nicht mit der sprühdose auftragen kann, haben aber den vorteil das du sie nicht gesoindert lagern must, sie ruhig über nacht im regen oder auch mal im schnee liegen lassen kannst. als leih und nsc waffe also ideal.
ausserdem sollte man eine schaumstoffwaffe niemals auf die spitze stellen.( ich sehs immer wieder…)
…da fällt mir nich ein. anstatt ledereinfassung kann man auch ein stück gummischlauch oben auf den stab schieben. das macht die verarbeitung der spitze zwar nicht leichter, aber man kann so dünnere spitzen bauen. besonders wichtig bei waffen wie degen florett usw.
bei stabwaffen nehm ich nochimmer die gute alte rohrisolierung.
leider gehn mir die kernstäbe hier aus. anscheinend wurde die herstellung von druckrohren eingestellt 
oh… achja… und ein wertvoller link…
http://www.dreamlands.de/larp-frame.htm
Jpp, genau!
Das mit dem Gartenschlauch habe ich auch schon ausprobiert…ist echt toll!
Aber wenn man alles beachtet, hat man praktisch unzerstörbare Waffen! Mir wurde auch schon oft gesagt, dass man die Waffen einzeln verpackt lagern sollte damit sie länger halten…habe ich nie gemacht und die sind nach vier Jahren immer noch top! Aber wer sicher gehen will, kann das nat. auch machen.
hab durch das zusammenpacken von waffen schon einige verloren. zusammengeklebt und fertig. endegelende. statt 3 schwertern eine grosse klebrige keule…
Tja dann hast du was falsch gemacht.
Mein Tip Gebrüder Goldhammer, kleine Truppe schöne und stabile Waffen.
Leider keine Homepage sondern nur direkt zu erreichen auf Cons (so DF ) oder über den Larpkalender da sie auch selbst Cons machen .
Salüü
Armin
damals gabs ja auch noich kein topcoat und sowas und nach einem treffer auf ne latexkrebswaffe hat sich das zeug prima weiterverbreitet…
egal. schwund ist immer…
1 bis 9 von 9