Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
kann vllt. dran leigen das deine Email adresse öffentlich is …..
genau der wo ich hier bin bin ich sonstwo wo dort der bin ich mal sein gewesen oda etwa nicht?Also…
Nach langer Überlegung…
Auch ein Beitrag von mir hierzu.
1. Geht es nicht nur um den aktuellen Richterspruch.Man(n) kann auch ältere nehmen, wo sich Anwälte darauf berufen haben, im Namen ihrer Mandanten, daß es freie Religionsausübung sei, die Frauen zu züchtigen. (Was auch immer das bedeutet)…
2. Zum Thema der moslemischen Religionsausübung. Keine Debatte dürfen sie. Allerdings ist die Frage ob der Koran über der weltlichen Gesetzgebung(also auch unserer wie z.B. Grundgesetz)stehen darf. Die Meinungen sind da kontrovers. Bei allen Parteien.
3. Ein Richterspruch, der deutschen Justiz, hat es erlaubt die Ehefrau zu züchtigen, solange keine langbleibenden und vor allem sichtbaren Merkmale davon zu sehen sind…
4. Ob modern oder nicht, mir egal. Die Sache ist doch die, daß Abgewiegelt wird. Man kann Beispiele geben für dieses hier und für jenes dort. Die verantwortung liegt in den Medien wie diese dies aufbauschen. Und nicht nur die „Bild-Zeitung“ wie jemand hier meinte. Auch der Spiegel, Focus, Stern etc. Auch nachhaltiger wird darüber geredet. (Wobei es dabei meist bleibt von oben hergesehen).
Als Christ sollte man überlegen ob nun nach dem AT oder NT gelebet wird. Das sorgt auch für genug Zündstoff. Als Moslem gibt es da auch genug Sachen. Die Frage ist nur, wie gläubig kann man sein. Oder noch besser: Muß man alles für die wahre Münze nehmen.
5. Wir leben hier zusammen. Also MÜSSEN wir uns ZUSAMMEN leben. Toleranz und integration kann es nicht nur von einer Seite geben.
UNd da komm ich zu den Mails die du bekommst. Das ist dann also die Antwort derer, die hier leben möchten???
Na super. Also ist dann doch was da dran, daß man die „Ungläubigen ausmerzen soll, wo man diese findet“. (Der Koran, VMA-Verlag Wiesbaden)
Leute, lebt euer leben, wir unseres. Leben wir zusammen, dann lasst das zu. Mir kann keiner erzählen, daß er geil auf Schlägereien sei oder froh ist Angst zu haben.
Und daraus resultiert die Frage: Wieso kommt so etwas auf?
Was sind die auslöser?
Ich selbst verfechte die Meinung, daß wir zusammen leben sollten. Aber nicht, wenn mir nachgeschrieen wird ich sei ein Ungläubiger, Schweinefresser oder so. Ich verwende auch keine abwertenden Worte über andere.
Und doch wird dann verlangt, daß ich helfe als Sanitäter???
Wie denn, wenn dann da einer steht und meint die Ehre seiner Schwester zu verteidigen. Soll ich nu helfen oder nicht?
Bei solchen Begebenheiten denke ich halt, daß nicht immer mitgedacht wird von allen parteien. Wobei es nicht sein kann, daß auf allen Rettungswagen auch Frauen sitzen…
Und zum Topic zurück: Bibel auf den Index? Dann bitte auch den Koran und alle anderen. Verbietet doch gleich die Religionen. Dann sind wir die ganzen Diskussionen auch los. Keine Religion, keine Religionsfreiheit und somit diese ganze Diskussion gespart.
Nur wo kommen dann die Gesetze her? Mittlerweil kann man diese „neu“ erfinden. Religionen waren und sind heute noch auch Gesetzestexte, die erlassen wurden um das Zusammenleben zu gewährleisten. Denkt doch mal so rum. Das wäre modern.
Hoffe, dies nun neutral genug geschrieben zu haben…
Also IT hast Du kein gebrochenen Arm... ...und nein Du kannst nicht weiterkämpfen...Als Christ sollte man überlegen ob nun nach dem AT oder NT gelebet wird….
Als jude gilt das AT.
Als Christ das AT, sofern die stelle nicht durch update NT erneuert wurde…

Religionen waren und sind heute noch auch Gesetzestexte, die erlassen wurden um das Zusammenleben zu gewährleisten.
Sehr schöne Botschaft! Würden das doch nur alle so sehen!
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-WeltNIcht unbedingt. Wenn man z.B. Bush nimmt…
oder andere höhere/angesehenere Personen.
Mir is das schon klar Wicky…
Nur wie lebt man danach nun. So wie es vorgegeben ist oder wie es uns vorgelebt wird?
Und genau das ist es, wo sich die Geister scheiden…
Man lebt nach dem gesunden menschenverstand, und kann die bibel zur Hilfe nehmen.
Nebenbei funktioniert das auch mit der Tora, beim korAN und was weis ich ncih alles.