nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Hallo Besucher!

Du möchtest hier bei Orga ohne Namen mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

•  
      CommentAuthorMatze
    • CommentTimeMar 29th 2007
     permalink

Gehört Gott auf den Index? Bisher standen nur Killerspiele und Gewaltvideos unter Verdacht, Aggressiongelüste aufzubauen. Wissenschaftler haben nun heraus gefunden: Auch alttestamentarische Lektüre steigert die Gewaltbereitschaft.

Link

:D

genau der wo ich hier bin bin ich sonstwo wo dort der bin ich mal sein gewesen oda etwa nicht?
    Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorDaeel
     permalink

Was soll ich sagen, wir sind nicht die einzigen?
    Laut dem K*ora*n ist es den Männern auch erlaubt ihre Frauen zu schl*agen wenn diese nicht spuren.
    Die Schande des ganzen ist, dass es ihnen selbst hier Zulande zugestanden wird von wegen Religio*nsfreiheit…
    Soviel zu deutsc*hen Geset*zen.
    (Sorry, musste jetzt mal raus… ist einfach ne Frechheit was die da fabrizieren…)

Danke sagen: der.wicky
    "Sani, hassu mal n Pflaster?"... -.- ^^
    Organisator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorGavrael
     permalink

angeblich steht das nirgendwo im k*ora*n, das die das dürfen… zumindest äußern die sich so…

•  
      CommentAuthorDaeel
     permalink

Würdest du vor einer fremden Kultur zugeben, dass da sowas drinsteht?
    Selbstverständlich nicht. Und sowas macht man ja nicht.
    Weil man ist ja so gläubig… Klar, steht ja auch drin dass ses dürfen.
    Mein Großer kann dir da mehr drüber sagen, der hat sich genauer damit befasst.

•  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

Bitte hier nicht auch noch diese Anti-Islam-Hetze!

Früher waren es die Juden, was da alles im Talmut steht, und überhaupt, die haben unseren Heiland umgebracht, und jetzt die selben Sprüche gegen den Moslems! Sorry, da läuft mir die Galle über!

Und das Urteil auf das du dich berufst ist eh nicht rechtskräftig, die Richterin wurde wegen Befangenheit abgelehnt. Das kam nicht durch! Soviel zu deutschen Gesetzen, die greifen nämlich schon. Wenn Du das Urteil wirklich kennen würdest, wüßtest du, dass der Mann seine Frau nicht schlagen darf, das die selbe Richterin ihm verboten hat sie auch nur zu sehen, sie hat „nur“ eine Scheidung für Ende des Trennungsjahres nicht zugestimmt, und selbst das Urteil ist nicht rechtskräftig!

Es ist halt zur Zeit nur sehr modern gegen den Koran zu wettern.

In der Bibel steht auch nicht nur kluges, der Koran ist auch kein schlechtes Werk, wir haben zum Glück noch immer Religionsfreiheit! Einer der größten deutschen Philosophen sagte: „Wenn Du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht! (Nietsche)“, sind deswegen alle Deutschen schlecht?

Toleranz! Freiheit!

Schöne Worte, enden aber leider schon da, wo jemand anders denkt, oder anders zu denken scheint! Schade!

Danke sagen: der.wicky
    Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->LARP-Welt
    Board-Moderator und Mitglied in der Orga ohne Namen.
    •  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink
    Daeel:

Was soll ich sagen, wir sind nicht die einzigen?
    Laut dem K*ora*n ist es den Männern auch erlaubt ihre Frauen zu schl*agen wenn diese nicht spuren.
    Die Schande des ganzen ist, dass es ihnen selbst hier Zulande zugestanden wird von wegen Religio*nsfreiheit…
    Soviel zu deutsc*hen Geset*zen.
    (Sorry, musste jetzt mal raus… ist einfach ne Frechheit was die da fabrizieren…)

find ich auch die frecheit in dosen…

•  
      CommentAuthorder.wicky
     permalink

wer wettert denn gegen den koran?

hier wird gegen deutsche rechtssprechung gewettert…

und eher glaub ich an die unschuld einer hure als an die gerechtigkeit der deutschen justiz…

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeMar 30th 2007
     permalink

In dem Fall hat die Justiz aber wirklich gewonnen.

Die Richterin war nicht wirklich böse, sie hat vorher in mehreren Schritten der Frau immer wieder Recht gegeben und sie geschützt. Es bestand zum Beispiel ein Besuchsverbot für den Ehemann. Die lebten also schon getrennt.

Hier schreibt das Deutsche Gesetz dann aber ein „Trennungsjahr“ vor, bevor man sich scheiden lassen kann. Im Falle besonderer Härte kann man sich aber früher scheiden lassen. Es muß für den Ehepartner dann unzumutbar sein, das weiterhin eine nicht gelebte aber auf Papier existente Ehe besteht. Diesen Zustand sah die Richterin nicht, und hat das vorzeitige Scheidung nicht genehmigt.

NIrgends - wirklich nirgends - wurde gesagt, Moslems dürfen ihre Frauen schlagen. Da waren sich die Richterin, andere deutsche Richter, die pressegeilen Politiker und der Rat der deutschen Moslems einig. Und alle genannten waren auch der Meinung das das Urteil der Richterin unberechtigt sein - deswegen wurde sie auch von dem Fall enthopen (wegen Befangenheit) und inzwischen meines Wissens nach suspendiert!

Leider hat die deutsche Presse das ganze dann auf „Molsems dürfen ihre Frauen schlagen“ vereinfacht. Ich kann nur empfehlen nicht nur die Bild zu lesen.

Deutsche Richter sind sicher kein Quell der Erleuchtung, ich kenn so manches Urteil das von wenig Sachverstand zeugt. Aber hier lief eigentlich alles korrekt, ob eine Scheidung vor Ablauf des Trennungsjahres in diesem Fall notwendig ist - keine Ahnung, IMHO kann es nicht schade, also warum nicht? Aber so schlimm wie das in der Presse dargestellt wurde, war das ganze nicht!

PS:

Würdest du vor einer fremden Kultur zugeben, dass da sowas drinsteht?
    Selbstverständlich nicht. Und sowas macht man ja nicht.
    Weil man ist ja so gläubig… Klar, steht ja auch drin dass ses dürfen.

Das ist eine klare Stellungnahme zum Koran und zum Islam…

•  
      CommentAuthorDaeel
     permalink

Ich kann auch nur mit dem arbeiten was ich höre. Und so habe ich es gehört. Nein, ich habe mich nicht näher damit befasst. Und ich wollte hier auch niemanden irgendwie angreifen, es kommt sowieso immer aufs Individuum an. Nichts ist perfekt. Andere Zeiten, andere Orte, andere Worte. Ist eben so. Nur manchmal regt es einen eben auf, was man so hört und mitbekommt.

•  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

Gut, das kann ich verstehen! Mir ging da auch der Hut hoch, als ich das zum ersten mal gehört hab: „Deutsche Richterin sagt Gewalt in der Ehe sein für Moslems ok!“

Hatte das Glück ein Interview mit einem Richter mitzubekommen, der mal die Hintergründe erklärt hat, und was wirklich passiert ist! Das ist ganz schön von den Schlagzeilen abgewichen!

Nicht böse sein! Ich reagier nur momentan auf die Hetze auf alles zum Islam gehört ziemlich allergisch. Ich kenne schon sehr liebe Moslems, und ich möchte nicht, dass die Angst haben müssen in Deutschland zu leben!

Leider wird die Angst vor dem Terror zur Zeit von der Politik sehr instrumentalisiert um wirklich üble Dinge durch zubekommen, und die Medien spielen mit, und die Bürger fallen drauf rein.

Wir hatten das ganze in Deutschland schonmal - und in anderen Ländern lief das auch schon öfters ähnlich ab. Ob Juden, Schwarze, Moslems … ist immer das selbe Schema!

Ich versuch da den Anfängen zu wehren, und stelle im Moment sehr entsetzt fest, das man in Deutschland wieder ziemlich offen über „Turbanträger“, „Kaffer“ und sonstige schimpfen kann, ohne das wer: Stopp! sagt! Deswegen versuch ich da meine Meinung auch deutlich zu sagen.

Tut mir leid, wenn ich da übers Ziel schießen sollte!

Geht auch nicht gegen dich persönlich, nur gegen eine Stimmung in unserem Land, die ich entsetzlich finde!

somewhat